Was ist am Eintragen einer neuen Telefonnummer so schwierig?

vom 22.12.2017, 15:45 Uhr

Nachdem ich meinen Telefonanbieter gewechselt habe und es dabei immense Schwierigkeiten gab, habe ich seit nunmehr neun Monaten eine neue Telefonnummer. Ich habe auch jedem, der es wissen muss, diese mitgeteilt. Unter anderem handelt es sich dabei um das Sanitätshaus, von dem ich meinen elektrischen Rollstuhl habe.

Und dieses Sanitätshaus wird bei jedem Anruf darauf hingewiesen, dass ich eine neue Nummer habe. Sie haben sie auch in ihrer Kartei stehen - trotzdem rufen sie mich jedes Mal auf meiner alten Nummer an! Eben gerade wieder haben sie es zweimal versucht. Ich kann dies noch sehen, weil die Nummer nun an meine Tablet vergeben ist, das jedoch keine Funktion zum Annehmen des Anrufes hat, weil es keine Freisprecheinrichtung hat und wir damit auch einfach nicht telefonieren wollen.

Noch bevor ich zurückrufen konnte von meiner neuen Telefonnummer, hatte das Sanitätshaus schon bei meiner Notfallnummer angerufen und gefragt, ob mit mir alles in Ordnung sei. Diese Person rief mich dann natürlich wieder an und fragte, was los sei und warum das Sanitätshaus dort anriefe. Ihr könnt Euch vorstellen, wie genervt ich von diesem Sanitätshaus bezüglich der Änderung der Telefonnummer bin. Dabei habe ich es ihnen inzwischen bestimmt an die zehnmal mitgeteilt!

Ich denke, dies ist ein recht hartnäckiges Sanitätshaus, aber auch in anderen Fällen hatte ich oft immense Schwierigkeiten, wenn ich Unternehmen eine neue Telefonnummer oder gar Adresse mitteilte. Nach meinen Erfahrungen wird auf eine solche Mitteilung hin gar nichts geändert. Der Höhepunkt war die Post, die bei der Anfrage, ob mein Nachsendeantrag verlängert werden soll, dieses an die alte Adresse schickte.

Im Endeffekt frage ich mich, was denn bitte am Eintragen einer neuen Telefonnummer oder gar einer Adresse so immens schwierig ist, dass es einfach nicht funktioniert und nicht gemacht wird? Die Unternehmen müssen doch auch selbst an einer aktuellen Kundenkartei interessiert sein. Warum passiert dies nicht?

» rasenderrolli » Beiträge: 1058 » Talkpoints: 16,66 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hatte solche Probleme ehrlich gesagt noch nie. Wenn ich umgezogen bin oder neue Handynummer bekommen habe, habe ich diese auch bei allen wichtigen Stellen geändert und mitgeteilt und dadurch eigentlich keine Schwierigkeiten gehabt. Auch bei der Post gab es mit dem Nachsendeantrag keine Probleme.

An deiner Stelle würde ich bei dem Sanitätshaus mal nachfragen, wieso es denn so schwierig ist, deine neue Telefonnummer zu speichern und zukünftig zu nutzen. Vielleicht gibt es da irgendeine Schwierigkeit im System. Da würde ich doch mal nachhaken, gerade wenn ich schon sicher 10 mal die neue Nummer mitgeteilt und darauf hingewiesen habe.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^