Was hindert euch immer daran, rechtzeitig ins Bett zu gehen?

vom 25.11.2015, 01:54 Uhr

Ich habe eigentlich keine feste Uhrzeit, zu der ich immer ins Bett gehe. Bei mir kommt das immer ganz darauf an, wie früh ich am nächsten Tag aufstehen muss, was ich dann vorhabe und wie müde ich bin. Normalerweise nehme ich mir jedoch immer vor, etwa gegen zwölf ins Bett zu gehen, wobei es dann oft doch etwas später wird. Irgendwie schaffe ich es nie, dann ins Bett zu gehen, wann ich es mir vorgenommen habe, da mich doch immer etwas daran hindert.

Oftmals surfe ich im Internet und kann mich dann einfach nicht losreißen und den Laptop herunterfahren. Oftmals ist es aber auch so, dass ich ein spannendes Buch lese und einfach nicht aufhören kann, weil ich wissen möchte, wie es weiter geht. Genauso ist es oft auch mit Serien. Wenn nur eine Folge schauen möchte, endet es oft so, dass ich mir dann doch noch eine zweite Folge anschaue, weil es gerade so spannend ist. Was hindert euch meistens daran, rechtzeitig ins Bett zu gehen? Oder schafft ihr es vielleicht tatsächlich immer zu der Uhrzeit ins Bett zu gehen, die ihr euch vorgenommen habt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Meistens werde ich durch interessante Themen im Internet, lustige Youtube-Videos, meinem Lieblingsspiel oder auch durch meine Freunde wachgehalten, die manchmal auch länger mit mir chatten wollen. Oftmals gehe ich mindestens dreißig Minuten später ins Bett, wobei ich mir das jetzt auch wieder langsam abgewöhnen werde. Das Internet läuft mir nicht weg und ist immer da, das muss ich in meinen Kopf bekommen.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Bei mir sind es häufig die Kinder, die mich davon abhalten, rechtzeitig ins Bett zu gehen. Ich bleibe aber auch nie bis zwölf Uhr wach, wenn es sich vermeiden lässt, dann würde morgens gar nicht mehr hoch kommen.

Oftmals wacht dann nochmal eines unserer Kinder auf oder hat einen schlechten Traum, so dass man sich nochmal aufraffen muss. Wenn die Kinder krank sind, komme ich auch eher selten dazu, pünktlich ins Bett zu gehen, bzw. generell kaum zum Schlafen.

Das mit den Serien kenne ich aber auch. Da schaut man sich eine Folge an, weiß, man sollte eigentlich ins Bett gehen und bleibt dann doch noch ein wenig wach, um zu sehen, wie es weiter geht.

» Sandra980 » Beiträge: 1011 » Talkpoints: 12,41 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei mir ist es auch oft das Internet, oder auch mal ein Buch, das mich davon abhält, rechtzeitig ins Bett zu gehen. Es ist dann schon mal so, dass ich nur noch ein wenig lesen möchte und dann ist es so interessant, dass es doch länger dauert und dass ich dann erstaunt bin, wie viel Zeit seither vergangen ist. Aber meistens ist es nicht so lange nach meiner angestrebten Zeit, weil ich dann eben auch müde werde und selber merke, dass ich langsam ins Bett muss.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Bei mir kommt es momentan oft vor, dass ich abends noch eine ganze Weile vom Baby getreten werde und deswegen nicht rechtzeitig ins Bett gehen kann, weil ich so nicht schlafen kann. Ich versuche dann noch mich zu beruhigen, ein bisschen zu entspannen und dann gehe ich schlafen. Ansonsten kann es auch schon mal sein, dass mich eine Serie fesselt oder ein gutes Buch, wobei ich momentan aber auch nicht den Stress habe früh aufstehen zu müssen, weil ich ja momentan nicht arbeite.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Bei mir ist es vor allem der innere Schweinehund, der mich davon abhält, zu einer vernünftigen Zeit ins Bett zu gehen. Meistens ist die Serie im Fernsehen oder das Buch objektiv betrachtet gar nicht so wahnsinnig spannend, und das Internet läuft einem auch nicht davon. Aber ich komme unter der Woche immer recht spät nach Hause und habe nur ein paar wenige Stunden Freizeit.

So entsteht bei mir immer schnell das Gefühl, dass ich praktisch nur schlafe, arbeite und wieder ins Bett gehe, um mich arbeitsfähig zu erhalten. Und bei dieser Vorstellung werde ich trotzig und versuche, dem nahenden nächsten Arbeitstag dadurch ein Schnippchen zu schlagen, dass ich noch ein bisschen wach bleibe. Das ist natürlich höchst kindisch und albern und sorgt für ausgeprägte Tagesmüdigkeit.

» Gerbera » Beiträge: 11317 » Talkpoints: 49,13 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Mir geht es auch sehr häufig so, dass ich nicht rechtzeitig ins Bett gehe. Momentan arbeite ich als Au Pair und habe den Vormittag frei, allerdings muss ich trotzdem früh aufstehen, um am Morgen für die Kinder da zu sein. Aber sobald die Kinder in der Schule sind, gehe ich häufig noch einmal eine Stunde oder zwei schlafen.

Das ist auf Dauer natürlich keine Alternative dazu, rechtzeitig ins Bett zu gehen. Aber auch bei mir ist das so, dass ich dann abends noch ein Buch lese, einen Film anschaue, irgendwas auf Youtube finde, oder auch zum Beispiel hier im Forum die Beiträge lese. Allgemein stöbere ich im Internet auch häufig nach irgendwelchen Dingen.

Und wie schon jemand geschrieben hat, auch bei mir ist das alles rein objektiv betrachtet nicht unbedingt interessant. Aber irgendwie möchte ich den Laptop oder mein Tablet dann doch noch nicht ausschalten, weil es gerade so lustig ist. Da ist mein innerer Schweinehund auch sehr, sehr groß.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 421 » Talkpoints: 37,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei mir ist es immer mal wieder etwas anderes. Manchmal schaue ich mir gerade einen spannenden Film oder eine Serie an, die ich zu ende sehen möchte. Manchmal lese ich und kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Ein anderes mal schreibe ich gerade mit Freunden am Handy und bin so in das "Gespräch vertieft, dass ich nicht aufhören kann.

Und manchmal kommt es auch vor, dass ich noch so viele Hausaufgaben aufhabe oder so Panik vor bestimmten Prüfungen habe, dass ich einfach weiterlerne. Gerade wenn ich erst um fünf aus der Schule komme und dann für 5 Fächer Hausaufgaben aufhabe, wird es immer mal wieder später. Und manchmal habe ich einfach keine Lust schlafen zu gehen. :D

» Wasteoftime1398 » Beiträge: 158 » Talkpoints: 10,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^