Was hilft bei durch Sonne verbrannten Lippen?

vom 28.03.2017, 19:31 Uhr

Ich habe mir heute beim spazieren gehen anscheinend einen Sonnenbrand geholt. Nun habe ich auch anscheinend die Lippen verbrannt. Diese schmerzen ordentlich und fühlen sich auch trocken an.

Ich weiß nun nicht recht, was ich auf die Lippen geben kann, um dies etwas zu lindern. Zwar habe ich eine Creme die man auf Sonnenbrand auftragen kann, aber diese ist sicherlich nicht für die Lippen geeignet.

Was kann ich am besten auf Lippen auftragen, die durch die Sonne verbrannt sind? Kann ich da auch einen einfachen Lippenpflegestift oder Fettstift verwenden? Oder ist das eher kontraproduktiv für die Heilung?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Du kannst es zunächst mal mit Quark versuchen. Ansonsten würde ich dir zu Aloe Vera raten. Wenn du das in den Kühlschrank legst, hat das eine gute Wirkung bei Sonnenbrand und Verbrennungen. Mir hat das wirklich sehr gut geholfen. Irgendwelche medizinischen Mittel würde ich da erstmal nicht ausprobieren.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Den Quark kann man auch mit ein wenig Honig mischen und auf die Lippen auftragen. Es bleibt einem aber nichts anderes übrig, als die Haut regelmäßig zu kühlen. Vorbeugen ist immer noch am besten, es gibt auf dem Markt viele Lippenpflegestifte oder Lippenstifte mit Lichtschutzfaktor.

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge