Was hilft bei brüchigen Fußnägeln?

vom 06.03.2021, 10:56 Uhr

Die Füße sind fast immer in Bewegung und müssen sehr viele äußere und körperliche Einflüsse aushalten. Die Art wie man lebt bestimmt auch wie der Körper in manchen Situationen reagiert. Viele Menschen haben brüchige Fußnägel und dadurch auch oft Schmerzen, gerade wenn diese einreißen. Doch wie kann man brüchige Fußnägel verhindern, hilft die richtige Socken Wahl und ein anderes Schuhwerk? Welche Rolle spielt dabei die Ernährung? Können brüchige Fußnägel auch ein Anzeichen von Verkalkung oder Jodmangel, vielleicht auch vererbbar sein?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich kenne das Problem mit den brüchigen Nägeln so gar nicht, aber ich würde schon mal schauen, was da ein Arzt dazu sagt, wenn man das immer hat und sich eigentlich gut ernährt. Man braucht sicherlich Nährstoffe, damit Haut, Haar und Nägel gut in Schuss sind und da muss man vielleicht mal sehen, was man da auch noch ergänzend zu sich nehmen kann. Da gibt es ja auch durchaus irgendwelche Kapseln, bei einer längeren Erkrankung der Fußnägel würde ich aber schon mal zum Arzt gehen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge