Was hattet ihr euch am Elternsein leichter vorgestellt?

vom 05.05.2019, 17:44 Uhr

Wie es ist, Kinder zu haben, weiß man wahrscheinlich erst so richtig, wenn man dann selbst einmal Mutter oder Vater ist. Auch wenn man Erfahrung im Babysitting hat oder sich auch schon öfter um kleinere Geschwister kümmern musste, ist es ja etwas anderes, wenn man den später selbst einmal eigene Kinder hat, um die man sich wirklich rund um die Uhr kümmern muss.

Was hattet ihr euch am Elternsein leichter vorgestellt? Gibt es etwas, was ihr euch nicht so schwer vorgestellt habt, als ihr noch keine Kinder hattet? Wieso? Oder habt ihr euch über viele Sachen vorher einfach noch keine richtigen Gedanken gemacht, bevor es so weit war und ihr dann damit konfrontiert wurdet?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Nach acht Jahren Beziehung waren wir glückliche Eltern und gingen dermaßen in unserem Glück auf, dass wir niemals daran dachten, dass irgendwas an unserem Leben schwer geworden wäre. Das ganze Gegenteil war der Fall. Unsere Tochter war unser absoluter Sonnenschein und wir gingen ganz in der Elternrolle auf.

Auch wenn unser Liebling schlief, tauschten wir uns noch über kleine Erlebnisse mit ihr aus, die nur einer mit ihr erlebt hatte. Nicht ein einziges Mal hatte ich mir als Mutter gedachte, dass es doch besser ohne Kind wäre, oder dass das Kind eine Belastung darstellen würde.

Ich war auch niemals der Meinung, dass das Leben mit einem Kind nur bis zu einem bestimmten Alter toll wäre. Ich habe jede Altersstufe meines Kindes geliebt, die Pubertät nicht ausgenommen. Jeder Abschnitt brachte neues, jede Etappe war fantastisch.

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge