Was haltet ihr von XXL Betten?

vom 27.07.2015, 15:16 Uhr

Mein Freund und ich überlegen seit einer Weile uns ein neues Bett zuzulegen. Da wir einige Zeit schon dafür sparen und uns etwas zulegen wollen, was wir auch wirklich lange haben, also so die nächsten zehn Jahre, soll es auch etwas größeres sein. Wir lieben es beide viel Platz im Bett zu haben, aktuell haben wir ein Bett mit 140cm Breite, was wir beide als viel zu wenig empfinden.

Aus diesem Grund überlegen wir, uns gleich ein großes Bett zuzulegen, also auf jeden Fall etwas was über die normale Ehebett Größe von 180cmx200cm hinaus geht. Die Länge ist uns dabei eigentlich egal, die muss nicht länger als das übliche sein, aber eine breitere Version wäre schon gut. Es ist allerdings gar nicht so einfach ein tolles Bett zu finden, was unseren Ansprüchen genügt und dann natürlich auch die passende Größe hat.

Nun würde mich mal interessieren, wie das bei euch aussieht. Was haltet ihr von XXL Betten? Findet ihr so etwas auch ansprechender als ein normales Bett oder reichen euch diese Größen aus?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich schlafe gerne ein bisschen quer, deswegen bin ich über jeden Zentimeter, den das Bett ein bisschen breiter ist sehr froh. Ich mag es einfach, wenn man genug Platz hat, aber das ist ja Geschmacksache. Ich würde nicht gerne auf engstem Raum mit meinen Partner liegen, weil er im Schlaf gerne mal sehr warm wird und ich das nicht so sehr mag.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich finde XXL-Betten total toll und hätte auch am liebsten so ein Bett. Mein Freund und ich sind zwar beide schlank und brauchen auch nicht so viel Platz im Bett, aber dennoch finde ich breite Betten total toll. Es ist einfach schön, so viel Platz zu haben und ich finde, dass solche Betten auch total gemütlich. Da so viel Platz darauf vorhanden ist, kann man es sich eben auch richtig gemütlich machen und viele Kissen und Decken darauf platzieren.

Ob ich mir so ein Bett aber selbst zulegen würde, bezweifle ich. Ich brauche eben auch wieder nicht so viel Platz im Bett. Es ist zwar schön, verbraucht aber eben auch unglaublich viel Platz im Zimmer. Ist man nicht gerade stinkreich, hat man auch nicht so unglaublich viel Platz in der Wohnung, so dass man da eben ziemlich kalkulieren muss. Ich würde den Platz wahrscheinlich dann lieber anders nutzen und ein normales Bett kaufen, dafür dann aber auch noch Platz für andere Sachen haben.

Es ist dann ja auch wieder schwer, passende Bettlaken und Bettwäsche für solche Betten zu finden, was die Sache ja auch nicht günstiger macht. Ich denke, dass so ein Bett schön und gemütlich ist, aber eben im Endeffekt zu teuer und zu verschwenderisch, was den Platz angeht.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich weiß nun nicht, wo "XXL" anfängt, aber ich mag es auf jeden Fall nicht, wenn das Bett so groß ist, dass man zwei Matratzen braucht. Das ist für mich nicht Sinn und Zweck der Sache, weil man sich da ja nicht quer ins Bett legen kann wenn man Lust hat.

Und was ich immer etwas lächerlich finde ist, wenn in einem eher kleinen Schlafzimmer dann so ein fettes Bett steht, das von den Proportionen überhaupt nicht in den Raum passt und ihn einfach total ungemütlich wirken lässt.

Mein Bett ist 180 Zentimeter breit und hat eine durchgehende Matratze. Dafür bekommt man noch problemlos Bettlaken und die Kosten für Bett und Zubehör haben sich auch im Rahmen gehalten. Ein größeres Bett würde für mich aber nicht in Frage kommen. Mir reicht der Platz und in meinem Schlafzimmer würde ein noch größeres Bett auch nicht gut aussehen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge