Was haltet ihr von Wimpern für Autos?
Ich sehe ab und zu Autos auf der Straße, die aufgemalte Wimpern haben, aber auch welche, die dann so "aufgeklebte" Wimpern haben, die so in den Raum bzw. die Luft reinragen. Ich habe erst heute ein Auto gesehen, das in etwa so "verschönert" wurde.
Ich finde so etwas offen gesagt absolut hässlich und irgendwo auch eine Verschwendung von Geld und Zeit. Denn schließlich müssen diese Dinger bezahlt werden und angebracht werden, damit sie auch stabil bleiben.
Was haltet ihr von solchen künstlichen Wimpern für Autos? Könnt ihr verstehen, warum manche Menschen so etwas für ihr Auto haben wollen? Habt ihr möglicherweise selbst so etwas für euer Auto kaufen oder wäre das nichts für euch?
Ich finde es ganz witzig, weil Autos ja wirklich ein Gesicht haben und auch so entworfen werden, dass sie einen bestimmten "Gesichtsausdruck" haben und der Kunde sich über das "Gesicht" mit dem Auto identifizieren kann.
Für mich persönlich ist ein Auto aber einfach ein Gebrauchsgegenstand und nichts, was mich irgendwie repräsentiert oder einen Namen bekommt oder irgendwas in der Art. Ich kaufe mir natürlich schon Autos, die mir gefallen, aber ich würde weder für Wimpern noch für spezielle Felgen oder Airbrushgemälde auf der Motorhaube extra Geld ausgeben.
Ich finde solche Wimpern albern und würde sie nie im Leben auf mein Auto kleben. Man sorgt damit nur dafür, dass andere Menschen einen im Straßenverkehr nicht Ernst nehmen und ich hätte dann auch Sorge, dass mir ständig die Vorfahrt genommen wird oder solche Sachen. Zumal ich auch nicht finde, dass ein Auto dadurch freundlicher oder schöner wirkt, ganz im Gegenteil.
Ich finde solche Wimpern schon irgendwie lustig. Aber ich würde mein Auto damit auch nicht bestücken. So toll finde ich das nicht und würde mir auch ehrlich gesagt blöd dabei vorkommen, dann mit Wimpern am Auto durch die Gegend zu fahren. Ich denke, dass sie sicherlich auch nicht gerade tauglich für die Autobahn sind. Sie werden sicherlich nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit halten.
Natürlich ist das Geschmackssache und jeder muss selbst wissen, ob er Wimpern an sein Auto klebt oder nicht. Aber ich habe bei uns in der Gegend bisher noch kein Auto gesehen, dass Wimpern an den Scheinwerfern hatte.
Ich persönlich halte da gar nichts von. Wie meine Vorredner schon erwähnt haben, halte auch ich mein Auto für einen Gebrauchsgegenstand. Daher muss er einigen Luxus bieten, wie zum Beispiel automatische Scheibenwischer und so einen Schnickschnack. Aber sicherlich nicht so etwas.
Dafür gebe ich dann kein Geld aus und bringe auch keine Zeit dafür auf das anzubringen. Ich weiß nicht, ob die dem Lack oder so nicht schaden können, wenn die rumflattern oder abgehen. Ich will es aber auch gar nicht wissen.
Genauso klebe ich keine Aufkleber auf mein Auto. Das ist zwar auch Dekoration, wenn man die aber jahrelang auf dem Auto gelassen hat und die dann abgehen, sieht man schon einen Unterschied in der Farbgebung, weil der Lack dort ausbleicht, wo die Aufkleber nicht waren. Das sieht dann auch hässlich aus.
Aber ich habe nichts gegen Leute, die das so machen, genauso wie ich nichts gegen Leute habe, die ihr Auto tunen und jedes Wochenende mit einer Autowäsche verbringen. Das ist dann deren Hobby, für das sie Geld ausgeben möchten und das ist ja auch vollkommen okay so. Also jeder so, wie er gerne möchte.
Solche Wimpern wie auf dem hier verlinkten Bild habe ich noch nicht gesehen und ich finde die total hässlich, wenn ich ehrlich bin. Ich habe nur schon Autos mit so aufgeklebten Wimpern gesehen und schon die finde ich nicht schön. Sicher kann man das mit den Scheinwerfern gut machen, weil die schon ein wenig wie Augen aussehen. Aber trotzdem finde ich das bei einem Auto irgendwie unpassend.