Was haltet ihr von Safe-Modi in Spielen?

vom 20.11.2017, 09:24 Uhr

Manche Spieler wollen einfach nur die Geschichte eines Games genießen und hätten da einige Kandidaten, die sie wirklich gerne spielen würden, wenn nur die Kämpfe nicht wären. Dafür scheint man nun Lösungen einzuführen. So bekommt der Horrortitel Soma zum Beispiel einen Safe-Modus, bei dem man auf keine Monster im Spiel stößt. Stattdessen kann man einfach die spannende Story genießen. Assassin's Creed: Origins erhielt kürzlich einen ähnlichen Modus, genannt Geschichtsmodus, den man sogar für den Unterricht nutzen kann. Auch hier trifft man auf keinerlei Gegner und muss sich keinen Kämpfen stellen.

Was haltet ihr von solchen Safe-Modi in Videospielen? An und für sich ist die Idee sicher nicht schlecht, wobei es mir selbst vermutlich selbst bei der besten Story irgendwann etwas zu langweilig sein würde nicht aktiver im Spiel zu werden. Aber es ist schon nett, dass man da Rücksicht nimmt - und sich so natürlich auch weiteren Zielgruppen erschließt. Gibt es Spiele, bei denen ihr so einen Safe-Modus nutzen würdet?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich glaube mir wäre das auf Dauer zu langweilig. Mein Partner hat ab und an so ein Spiel, wo man einen solchen Modus vorfindet, daher beobachte ich das manchmal. Mir wäre das viel zu öde und mir erschließt sich der Sinn dahinter nicht so wirklich. Wenn ich schon zocke, dann aber richtig und mit Action und nicht so Larifari wie aus einer rosaroten Ponywelt entsprungen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^