Was haltet ihr von Puppen in Sendungen?
Demnächst soll ja Mirja Boes eine neue Sendung oder Show haben, wobei in Werbeblocks auch immer wieder damit geworben wird. Dabei wird sie dann immer mit so einer komischen Puppe im Dialog gezeigt, welche eine Schnecke darstellen soll.
Auch in der Sendung Extra 3 mit Christian Ehring taucht ab und an eine Puppe in Form des deutschen Adler auf um mit dem Moderator in den Dialog zu treten. Es gibt auch noch andere Gelegenheiten, in denen dann solche Puppen eingesetzt werden um den Moderator zu unterstützen, wobei ich das ein wenig dämlich finde ehrlich gesagt.
Ich meine, es ist eine Sache, wenn man beispielsweise als Bauchredner auftritt (siehe Sascha Grammel) und diese Puppen dann eben der Schwerpunkt und der Mittelpunkt des gesamten Auftritts sind. Aber wenn es eigentlich um andere Sachen geht wie in den oben genannten Sendungen, finde ich so eine Puppe total deplatziert und irgendwo auch dämlich.
Ich hatte erst überlegt, ob ich in die neue Sendung von Mirja Boes reinzappen möchte, aber diese Puppe hat meine Lust darauf ziemlich abgesenkt. Denn so hoch kann das Unterhaltungsniveau doch gar nicht sein, wenn man schon zu so einer Puppe greift um die Leute zu unterhalten. Ich finde den deutschen Adler in Extra 3 auch immer ziemlich langweilig, auch wenn ich die Sendung an sich gut gemacht finde. Was denkt ihr darüber? Seid ihr Fans von solchen Puppen in Sendungen?
Die Sendung mir Mirja Boes, die du meinst heißt Mirjas Wilde 13 und die wurde am Freitag das 1. Mal ausgestrahlt. Wir haben uns die auch angeguckt und ich finde das eigentlich ziemlich gut gemacht. Ich habe mich auch erst gewundert als diese Puppe in Form von einer Schnecke aufgetaucht ist aber stören tut mich das jetzt nicht.