Was haltet ihr von Ombré Augenbrauen?
Ich zeichne meine Augenbrauen immer nach, weil ich das schöner finde, wenn man nicht so dunkle und schön volle Augenbrauen hat. Ich habe das bisher immer mit einem Stift gemacht und ab und zu mit Puder. Normalerweise ziehe ich sie auch von vorn bis hinten gleichmäßig nach, also ohne Verlauf oder sowas. Aber eigentlich ist es ja von Natur aus auch so, dass es vorne etwas schütterer ist als hinten. Deswegen malen ja jetzt viele ihre Augenbrauen im Ombré Stil an, etwa so.
Man sieht hier zum Beispiel ganz gut, dass die Braue zwar vorne noch gut ausgemalt, aber trotzdem zarter ist, als hinten. Ich finde diese Technik eigentlich ganz gut, weil das Ergebnis natürlicher aussieht, als wenn man sich zwei Balken über die Augen malt. Wie findet ihr diese Technik? Findet ihr es auch hübscher oder ist das nichts für euch?
Ich verstehe nicht, warum sich alle plötzlich die Augenbrauen anmalen oder sich sogar Haare ankleben lassen damit die Augenbrauen dicker wirken. Früher wurden die immer möglichst dünn gezupft oder gar abrasiert und jetzt ist irgendwie Ernie und Bert im Gesicht angesagt.
Wenn man wie die Frau auf dem Bild eh ein volles Make-up trägt passen diese unnatürlichen Augenbrauen schon gut ins Gesamtbild, weil ja auch im Rest das Gesichts nichts natürliches ist, aber im Alltag fände ich das schon irgendwie albern und übertrieben.
Ich finde diese Ombré Augenbrauen eigentlich ganz hübsch, wobei ich meine Augenbrauen dünner trage und mir das auch viel besser gefällt. Mit Ombré Augenbrauen sehe ich merkwürdig aus und es ist überhaupt gar nichts für mich, aber bei anderen sieht das eben gut aus und passt auf zum Look. Um ehrlich zu sein empfinde ich Ombré Augenbrauen für alles andere als natürlich, aber das finde ich nicht schlimm.
Natürlichkeit muss nicht zwangsläufig mit Schönheit zusammenhängen, finde ich. Ein geschminktes Gesicht schließt eine wahre Schönheit und Attraktivität nicht aus. Eigentlich kann ich allen Augenbrauenarten etwas abgewinnen, egal ob komplett abrasiert und aufgemalt oder dicke buschige Balken. Die Farbe oder Form spielt auch keine große Rolle, es muss eben zur Trägerin passen und dann ist es doch okay. Manchen Frauen stehen sowohl dünne als auch dicke Augenbrauen und das kann man dann auch nicht so ganz beurteilen. Dein verlinktes Foto finde ich vom Gesamtbild passend, stimmig und auch schön.
Bei dieser Dame sieht das ehrlich gesagt nicht schlecht aus. Ich habe mir sonst was vorgestellt, als ich auf diesen Beitrag geklickt habe.
Mit meinen Augenbrauen ist ehrlich gesagt nicht viel zu machen. Sie sind sehr dünn und rar gesät. Bei mir würde das wahrscheinlich gar nicht auffallen. Zudem sind diese auch schon recht hell.
Ich persönlich finde es auch eher unnötig, so viel Energie in Augenbrauen zu stecken. Augenbrauen gehören zu der Person und sollten nicht so modelliert werden, wie viele es tun. Das sieht oft einfach sehr unnatürlich und schrecklich aus.
Bei dem Model auf dem Bild sieht es gar nicht mal so schlecht aus, aber es ist die Frage wie es dann bei einem selbst aussieht. Ich würde auf jeden Fall kein so perfekt geschminktes Gesicht hinbekommen. Grundsätzlich gefallen mir Ombré Augenbrauen ansonsten generell nicht ganz so gut. Aber das ist wohl Ansichtssache.
Ich selbst habe recht dünne und helle Augenbrauen. Um diesen ein wenig Form zu verleihen zeichne ich Sie auch ein wenig mit dunklerem Puder nach. Aber natürlich nicht so stark, will ja keine Balken über den Augen haben sondern schön geformte Brauen.
Ich finde so einen natürlichen Farbverlauf bei Augenbrauen auch sehr hübsch. Immerhin ist es ja tatsächlich so, dass die Augenbrauen vorne nicht so dicht sind und dann in der Mitte erst dichter werden. Von daher finde ich so einen Ombre Stil nicht wirklich unnatürlich, wenn man das gut hinbekommt und der Verlauf wirklich fließend ist.
Ich male mir meine Augenbrauen auch immer nach, da ich von Natur aus nicht wirklich dichte Augenbrauen habe und diese auch keine richtige Form besitzen. Von weitem sieht es so aus, als wenn ich keine Augenbrauen hätte und das ist natürlich alles andere als schön. Ich versuche das dann auch immer so hinzubekommen, dass die Augenbrauen vorne nicht so stark betont sind, sondern dass das zur Mitte hin immer stärker wird.
So einen richtigen Ombre Effekt sieht man bei mir aber nicht, da ich auch nicht mit mehreren verschiedenen Farben arbeite. Meistens verwende ich einfach einen Stift und gebe ein transparentes Gel darüber, manchmal verwende ich direkt ein getöntes Augenbrauengel. Um einen hübschen Farbverlauf zu bekommen, sollte man aber wahrscheinlich direkt zwei verschiedene Farben verwenden, die sich aber trotzdem natürlich ähnlich sind.
Die Augenbrauen auf dem Beispielbild finde ich auch ganz schön. Aber ich muss sagen, dass ich nur ganz selten meine Augenbrauen mit etwas Farbe unterstütze. Ich habe recht helle Augenbrauen und daher betone ich diese eben auch schon mal zu besonderen Anlässen. Täglich mache ich das jedoch nicht.
Diesen Ombre Look kannte ich dabei gar nicht und fand es durchaus immer normal, dass man die dünneren Stellen auch nicht zu sehr mit Farbe betont. Auch finde ich es wichtig, dass man den richtigen Farbton wählt und es eben nicht zu angemalt aussieht.