Was haltet ihr von Grillkursen?

vom 16.04.2015, 09:29 Uhr

Der Sommer steht bald wieder vor der Tür und draußen wird gegrillt. Ich bekenne mich selbst als jemand, der für sein Leben gerne grillt. Allerdings muss ich zugeben, dass ich vermutlich ein Laie auf dem Gebiet bin. Ich grille immer nur Fleisch und Würstchen. Im Fernsehen sind immer wieder Profis zu sehen, die allerlei verschiedene Leckereien auf den Grill zaubern. Daher frage ich mich, ob sich ein Grillkurs lohnen würde.

Hat von euch hier schon mal jemand einen solchen Grillkurs besucht? Lohnen sich solche Kurse und welche Kenntnisse werden dort vermittelt? Verbessert sich das eigene Vorgehen beim Grillen nach so einem Kurs oder verfällt man schnell wieder in alte Gewohnheiten zurück? Nach einem Grillkurs könnte man sicherlich Freunde und Bekannte mit seinen Fähigkeiten überraschen.

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Der Cousin meines Schatzes hat so einen Kurs mitgemacht und war sehr zufrieden. Allerdings hat er einen Smoker und da bietet es sich schon an so einen Kurs extra auch für den Smoker zu machen. Ansonsten macht es aber sicherlich auch mit einem normalen Grill Spaß an so einem Kurs mal teilzunehmen und so vielleicht eine schöne Soße kennenzulernen und nicht immer wieder dasselbe grillen zu müssen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge