Was haltet Ihr von gegenseitigen Beschimpfungen?
Donald Trump und Kim Jong Un beschimpfen sich gegenseitig über die Medien als Hund oder Geisteskranker. Anscheinend versucht jeder von beiden den anderen möglichst tief in der Ehre zu kränken. Was haltet Ihr von gegenseitigen Beschimpfungen? Ist das ein würdiges Verhalten für Politiker wichtiger Länder oder kommt Euch das so vor, als wären wir im Kindergarten?
Wenn diese zwei Kinder nicht über Atomwaffen verfügen würden, würde ich mich darüber einfach nur köstlich amüsieren. Natürlich ist das albern und kindisch und von seriöser Politik ganz weit entfernt, aber warum sollte ich mich darüber aufregen? Wenn sich zwei erwachsene Männer unbedingt zum Affen machen wollen, sollen sie das gerne tun. Das hat mit mir doch nichts zu tun.
Mir tut es höchstens etwas für meine amerikanischen Freunde und Verwandten leid, weil die im Moment wirklich lernen zu verstehen, was das deutsche Wort "Fremdschämen" genau bedeutet. Und wie gesagt, da ist noch dieses kleine Problem mit den Atomwaffen.
Ich muss Cloudy zustimmen. Generell können sich die zwei dicken Spielkinder den ganzen Tag die Schippe auf den Kopf hauen, aber das Problem ist, wir reden eben nicht über Max und Max oder Simon und Alvin, sondern über zwei Staatspräsidenten, wovon einer diktatorische Züge aufweist und der andere einen totalitären Staat hat, welche beide über Atomwaffen verfügen oder einer ganz sicher und der andere möglicherweise.
Die Lage spitzt sich anders als sonst noch erschreckender zu, weil Kim Jong Un in Donald Trump den gefundenen Präsidenten hat, der sich von Kleinigkeiten provozieren lässt. Auch gerade eben vor wenigen Minuten habe ich einen Artikel gelesen, indem der nordkoreanische Außenminister sagte, dass nach der Rede von Donald Trump in der UN nun keine Wahl bestehen würde, als einen Raketenangriff gegen die USA zu starten. Das ist Wasser auf die Mühlen eines Präsidenten, der die USA wieder "great again" machen möchte und die militärische Stärke wieder ausnutzen mag.
Mir wäre das alles wirklich herzhaft egal, wenn es nicht ausgerechnet die zwei beklopptesten Menschen wären. Wenn Kim Jong Un unsere Merkel so provozieren würde, wäre der das sicherlich nicht egal, aber auf dieses Niveau rutscht sie einfach nicht runter, um eine Lage zum eskalieren zu bringen. Doch mit Trump passiert genau das Gegenteil und das könnte wirklich böse enden. Ich glaube langsam nicht mehr daran, dass es nur noch ein verbales Rumgeplänkel bleibt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank