Was haltet ihr von Frogwares Sherlock Holmes-Spielen?

vom 29.03.2015, 22:35 Uhr

Sherlock Holmes ist wahrscheinlich einer der größten Detektive in der Literaturgeschichte gewesen, kein Wunder also, dass es enorm viele Nachahmer gibt, die sich seiner Lizenz und seines Intellekt bedienen. Ich habe mittlerweile die Videospiele des Studios Frogware, die von Koch Media vertrieben werden, für mich entdeckt.

Das Testament des Sherlock Holmes ist eine richtig tolle, leicht zusammenhängende Geschichte gewesen mit spielerisch richtig tollen Möglichkeiten und einigen kniffligen Rätseln und Fällen. Und auch Crimes and Punishments schlägt in dieselbe Kerbe, auch wenn es hier "nur" sechs voneinander komplett unabhängige Detektivgeschichten von Sherlock Holmes sind. Aktuell liegt hier Das Geheimnis des Perlohrrings für Wii ausgeliehen herum und wird demnächst angefangen.

Habt ihr bereits eines der Sherlock Holmes-Spiele ausprobiert und wenn ja, wie fandet ihr es?

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe schon ein Sherlock Holmes Spiel gespielt und fand es ganz in Ordnung. Zwischendurch war es ein wenig langweilig weil einfach recht wenig passiert, aber für die kleine Abwechslung zwischendurch hat es mir schon gefallen.

Ich mag generell Spiele in denen ich Rätsel lösen muss oder generelle Suchspiele. Nur ein wenig mehr Action würde ich mir ab und an bei solchen Spielen wünschen. :D

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge