Was haltet ihr von Fluffy Tea - Käse mit Tee?

vom 09.11.2017, 13:03 Uhr

In einigen Cafés in Amerika kann man Tee mit Käse kaufen. Hier wird eine erfrischende Teesorte wie etwa Pfirsich verwendet. Oben drauf kommt dann geschäumter cremiger Käse, der keinen zu starken Geschmack hat, manchmal sogar noch etwas Salz, damit der Tee sowohl süß als auch herzhaft ist. Ich habe von so einer Art Tee noch nicht gehört und weiß nicht, ob mir das schmecken würde.

Cremigen Käse mag ich allgemein nicht so gerne, in Kombination mit süßem Tee kann ich ihn mir auch nicht so richtig vorstellen, aber völlig abartig finde ich den Gedanken auch nicht. Würdet ihr so einen Fluffy Tea probieren wollen? Könnt ihr euch vorstellen, dass Käse als Topping für Tee funktioniert?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich mag sowohl gerne Tee als auch Käse und auch cremigen Käse mag ich bei manchen Gerichten ganz gerne. Allerdings klingt die Kombination aus Tee und cremigen Käse für mich nicht besonders appetitlich. Allerdings werden ja auch durchaus zu Käse mal Früchte gereicht und es gibt dann Spieße mit Käse und Weintrauben und ähnliches. Daher mag es schon sein, dass dieser Tee mit Käse schmeckt.

Allerdings würde ich die beiden Komponenten doch liebe getrennt zu mir nehmen wollen und nicht zusammen als ein Getränk trinken. Vielleicht kann man das ja mal probieren, aber mir ist richtiger einfacher Tee doch lieber. Wenn der Käse als Schaum auf den Tee kommt, schmeckt man vielleicht nicht so viel davon. Aber wenn er wirklich so geschmacksintensiv sein soll, wie du schreibst, würde mich das doch eher abschrecken.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Dass cremiger Käse mit süßen Aromen gut kombinierbar ist, weiß man ja schon lange. Nicht umsonst gelten Ziegenfrischkäse mit Honig, Frischkäse mit Aprikosen- oder Feigensenf oder auch Camembert mit Preiselbeermarmelade als Delikatesse. Prinzipiell denke ich also, dass auch Frischkäsecreme mit Früchtetee gut schmecken könnte.

Allerdings schließe ich mich Nelchen an und würde auch lieber die räumliche Trennung der beiden Lebensmittel vorziehen. Zum einen wird der Käse durch den Kontakt zum warmen Tee schnell schmelzen und dann unappetitliche Schlieren im Getränk ziehen, und zum anderen würde sich der Käse vermutlich geschmacklich durchsetzen und den Tee ziemlich in den Hintergrund drängen, was ich auch etwas schade fände. Auch mische ich Früchtetee wirklich nicht gerne mit Milch oder Milchprodukten; da finde ich die Kombination bei Schwarztee oder Pfefferminztee doch passender und schmackhafter. Ich bleibe lieber beim klassischen Tee und esse meinen Frischkäse auf dem Brot oder im Salat mit einer fruchtigen Note dazu.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich kann mir schon vorstellen, dass man das trinken kann und dass das Getränk auch durchaus seine Fans hat. Aber ich bin allgemein kein Fan davon, süße und salzige Speisen zu mischen und diese gemeinsam zu mir zu nehmen. Das wäre in dem Fall aber so und schon darum kann ich mir nicht vorstellen, dieses Getränk mal zu probieren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge