Was haltet ihr von Flirt-Büchern?

vom 29.09.2015, 13:11 Uhr

Es gibt ja wirklich viele, viele Bücher zum Thema Flirten, Baggern, Verführen. Ich bin Student - und in meinem Umfeld (unter meinen Kommilitonen) ist es derzeit angesagt, über das Buch "Spielprinzip" von Giacomo Materna zu diskutieren. Das ist ein Buch für Männer; und die meisten Kommilitonen sagen, dass viele typisch männliche Flirt-Probleme in "Spielprinzip" erklärt und letztlich beseitigt werden.

Die Anhänger dieses Buches tun so, als wenn darin irgendwelche Zauberformeln (oder geheime Tricks) verraten werden, die einem das Flirten (als Mann) erleichtern. Wie steht ihr zu solchen Büchern? Können Bücher einem wirklich helfen, beim Flirten besser zu werden? Oder ist das Blödsinn und beim Baggern kommt sowieso alles aus dem Bauch (bzw. aus dem Instinkt)? Habt ihr schon mal so ein Buch (z.B. "Spielprinzip" oder andere) gelesen? Wenn ja: Welches? Und wie war's? Hat es geholfen?

» Felixander » Beiträge: 23 » Talkpoints: 10,85 »

So an sich mag so ein Buch gar nicht so eine schlechte Idee sein, wenn man einfach ein paar Inspirationen sucht. Nicht jeder kann in gewissen Situationen einen super passenden Spruch bringen. Ich muss auch zugeben, dass ich schon den einen oder anderen Spruch im Internet in Erfahrung bringen konnte, welche mir so nie einfallen würden. Ein Buch würde ich mir persönlich jetzt nicht unbedingt kaufen, auch wenn es sicher nicht ganz uninteressant ist. Aber hier vertraue ich dann doch lieber auf mein persönliches Wesen. Man will sich ja nicht zu sehr nach irgendwelchen Fassade richten.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge