Was haltet ihr von Fan-Calls von bekannten YouTubern?

vom 26.12.2014, 20:58 Uhr

Viele bekanntere YouTuber, die ich abonniert habe, machen hin und wieder Fan-Calls. Als "Fan" kann man dem YouTuber seine Handynummer hinterlegen und wird dann irgendwann spontan von ihm angerufen, wozu es natürlich auch ein extra Video dann vom entsprechenden YouTuber gibt. Meistens sind die Fans dann richtig aufgeregt und überrascht und freuen sich wie wahnsinnig, wenn sie ihr Idol anruft.

Ich muss sagen, dass ich so etwas einfach nur albern finde. Es macht mir weder Spaß, solche Videos zu schauen, noch würde ich jemals auf die Idee kommen, meine Handynummer zu hinterlegen, um angerufen zu werden. Auch wenn ich manche YouTuber toll finde, bin ich nun auch nicht so ein großer Fan, dass ich unbedingt angerufen werden wollen würde. Immerhin wüsste ich dann ja gar nicht, was ich überhaupt mit der Person reden sollte und ich würde auf diese Weise auch nicht einfach so in ein Video kommen wollen.

Was haltet ihr von Fan-Calls von bekannten YouTubern? Würdet ihr euch über so einen Anruf eures Idols freuen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Wäre sicherlich eine spannende Sache, wobei ich einen Kanal verfolge, dessen YouTuber das im Leben nicht machen würde. Ich würde dann erst mal belanglos anfangen, aber da er durch eigene Äußerungen ähnlich kritisch wie ich in manchen Bereichen ist hätte man dann sicherlich ein gutes Gespräch, aber dass das Ganze dann im Internet landet wäre mir irgendwie nicht so recht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge