Was haltet ihr von einer Ausbildung im Onlinehandel?

vom 31.07.2018, 13:20 Uhr

Laut Medienberichten gibt es einen neuen Ausbildungsberuf: Zum 1. August können sich junge Menschen bundesweit erstmals zum Online-Händler ausbilden lassen. Der Ausbildungsberuf nennt sich offiziell "Kaufmann/ Kauffrau für E-Commerce". Das soll die Antwort auf den schon lange boomenden Onlinehandel sein. Experten kritisieren, dass diese Entwicklung 10 Jahre zu spät kommt.

Was haltet ihr von diesem Ausbildungsberuf? Kritisiert ihr ebenfalls, dass dieser Ausbildung schon vor vielen Jahren hätte kommen sollen? Wie groß wird das Interesse an so einem Ausbildungsberuf sein? Meint ihr, dass Deutschland dadurch zukunftsfähiger werden kann?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Es kommt schon etwas spät, aber nun muss man es eben einführen, weil es immer mehr Menschen gibt, die das einfach so ohne Wissen machen und etwas verkaufen wollen, obwohl sie es nicht können. Ich finde es richtig, dass es diesen Beruf nun gibt und die Menschen das besser lernen können. Ob es nun wirklich in 20 Jahren immer noch den Bedarf dafür gibt, weiß ich nicht, aber das ist ja auch bei anderen Berufen so.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge