Was haltet ihr von der Schminktechnik Cut Crease?
Cut Crease nennt sich eine Schminktechnik, die man in diesem Jahr in Beauty-Magazinen und im Netz bewundern konnte. Dafür wird ein heller und manchmal auch schimmernder Lidschatten auf das bewegliche Lid aufgetragen und später dann darüber einer von dunklerer Farbe. So sieht ein fertiger Cut Crease aus. Dadurch wirken die Augen größer und es verleiht ihnen mehr Tiefe.
Ganz neu scheint mir diese Technik eigentlich nicht zu sein, erinnert mich ein wenig an Smokey Eyes, nur das eben eine saubere Trennung zwischen den beiden Farben besteht. Habt ihr den Cut Crease schon mal ausprobiert? Welche Farbkombinationen könnt ihr empfehlen? Gefällt euch diese Technik oder eher weniger?
Den Begriff Cut Crease kenne ich auch schon einige Jahre, von daher kann ich dein Gefühl, es hier nicht mit etwas Neuem zu tun zu haben, bestätigen. Da ich im Jahr keine dreimal Lidschatten benutze, bin ich persönlich aus solchen Spielereien auch raus. Ich bin ja schon froh, wenn ich es halbwegs vernünftig hin bekomme, ohne wie eine Bedienung aus Vegas auszusehen.
Für meinen Geschmack ist die Technik zu artifiziell und abseits jeglichen natürlichen Looks oder Schattenwurfs, wenn man Lidschatten so verstehen will. Es sieht nicht schlecht aus, aber meins ist es eben einfach nicht. Und auf das Hantieren mit Klebebändern, welches dafür nötig ist, hätte ich gar keine Lust.
Ich kenne diese Technik auch schon seit einigen Jahren, so dass es also nichts Neues mehr ist. Ich kenne auch einige Mädels, die sich zu besonderen Anlässen so schminken, wobei viele Beauty-Blogger und Mädels auf YouTube so geschminkt sind. Von daher bin ich das auch schon seit Jahren so gewohnt und habe es auch schon einmal selbst probiert.
Ich muss gestehen, dass ich das selbst nie so perfekt hinbekomme, wie auf den Bildern. Allerdings finde ich die Technik an sich wirklich wunderschön. Wenn man Farben nimmt, die dezenter sind, kann man das sicherlich auch gut im Alltag tragen, allerdings finde ich das gerade für besondere Anlässe oder für Feiern ganz schick.