Was haltet ihr von der Einhorn-Bratwurst?
Einhörner scheinen aktuell ja total angesagt zu sein, wenn ich bedenke, für welche Preise, die Einhorn-Schokolade von Ritter Sport verkauft worden ist. Auch Duschgele und andere Produkte habe ich schon mit Einhorn-Motiv gesehen und langsam kann ich es echt nicht mehr sehen.
Nun habe ich mitbekommen, dass seit kurzem die so genannte Einhorn-Bratwurst verkauft wird. Die Bratwurst hat auch so eine rosa Farbe, die in meinen Augen total unappetitlich aussieht, aber gut. Möglicherweise verliert sich die Farbe nach dem Grillen, ich weiß es nicht. Ich hatte leider nicht die Möglichkeit, so eine Verpackung im Geschäft in die Finger zu kriegen und auch anzusehen, was ich schade finde. Ich hätte zu gerne einen Blick auf die Zutatenliste geworfen.
Gibt es diese Bratwurst bei euch schon zu kaufen? Würdet ihr sie probieren wollen? Wie schmeckt sie so? Ist das nur etwas für Fleisch-Esser oder ist die Bratwurst vielleicht sogar vegetarisch bzw. vegan?
Ich habe ein Bild dieses Produktes auf Facebook gesehen und konnte darüber nur den Kopf schütteln. Dieser Einhorn-Trend nimmt langsam Dimensionen an, die mir wirklich nur noch auf die Nerven gehen. Wer wirklich alles besitzen muss, was rosa, flauschig und glitzernd aussieht, künstlich nach Marshmallows duftet und ein Einhorngesicht auf der Verpackung trägt, der soll meinetwegen Unsummen an Geld dafür ausgeben, aber mich lässt das völlig kalt und ich kann mit diesem Hype wirklich rein gar nichts anfangen.
Die Einhorn-Bratwurst würde ich mir auch definitiv nicht kaufen, zum einen weil sie vermutlich aufgrund des Trends völlig überteuert ist, und zum anderen, weil ich eine solche künstliche Farbe bei Fleischprodukten einfach nur unappetitlich finde. Ich bin ohnehin kein großer Fan von quietschbunten Lebensmitteln, wobei ich Farbstoffe bei Süßigkeiten ja noch irgendwo toleriere, weil man kaum Lebensmittel aus dieser Kategorie findet, die nicht durch künstliche Zusätze verschönert oder im Geschmack verstärkt werden. Aber Fleisch bevorzuge ich in seiner Reinform und am besten auch frisch vom Metzger anstatt abgepackt aus dem Regal, auch wenn das etwas mehr kostet. Dann weiß man aber zumindest in der Regel auch, dass die Qualität stimmt.
Was alles in dieser Einhornwurst verarbeitet ist, will ich gar nicht wissen. Ich greife lieber zu einer herkömmlichen Bratwurst. Normales rohes Fleisch ist mir schon rosa genug, da brauche ich nicht noch extra Farbstoffe drin.
War doch klar, dass das auch noch kommen muss, da die Leute total abfahren auf das ganze Einhorn Zeugs und sich das direkt mal teurer verkaufen lässt. Egal wie es schmeckt oder aussieht, es wird so oder so gekauft und nicht nur von Einhornfans, sondern eben auch von Leuten die neugierig sind.
Sind wir mal ehrlich, bei Bratwurst gibt es schon lange komische Dinge zu kaufen. Dabei ist es nicht nur die Farbe, im inneren mit Gummibärchen, mit Schokolade und solche Dinge gehören doch schon fast dem Alltag an und bekommt man an vielen Ecken. Der Metzger hier spielt auch mit solchen Dingen und bietet immer mal etwas neues an, teilweise frage ich mich schon, was ihn dazu veranlasst hat sich so etwas auszudenken. Darunter auch eine Bratwurst die mit Algen umwickelt ist und als "Sushi" durchgehen soll.
Aus was diese besteht habe ich keine Ahnung, ich habe hier das Bild das erste mal gesehen und davon noch nichts gehört. Sollte sich aber heraus finden lassen wenn man im Internet recherchiert und ich gehe nicht davon aus, dass das hier Vegan hergestellt worden ist sondern es sich einfach um herkömmliches Fleisch mit Lebensmittelfarbe handelt.
Die quietschrosanen Würste sehen überhaupt nicht ansprechend aus, das Design der Verpackung mit dem spuckenden Einhorn ist auch interessant. Übergibt sich das Einhorn etwa, weil das Produkt schon so ekelhaft aussieht oder ist das ein Hinweis auf den Geschmack? Keine Ahnung, wer sich an so etwas noch begeistern kann. Wann ist endlich der Hype vorbei?
Das Rosa dieser Bratwurst finde ich zugleich unappetitlich als auch völlig nichtssagend. Andere Schattierungen von Rosa sind für eine rohe Wurst ja gar nicht so unüblich. Ich nehme an, die Farbe bleibt so mehr oder weniger auch nach dem Grillen oder Braten erhalten?
Da würde ich nun wirklich nicht an Einhörner denken. Bei all den anderen Produkten springen einem die bunten Glitzerfarben ja wenigstens gleich ins Auge. Wäre die Wurst bunt, wäre sie vielleicht immer noch nicht sonderlich attraktiv, aber wenigstens könnte ich da den Zusammenhang zum Einhorn-Trend sehen.
Da hätte ich schon etwas Lustigeres erwartet. Für diese Wurst würde ich kein Geld ausgeben (der Preis ist ja bestimmt höher als bei normalen Würsten) und nicht einmal probieren wollen. Das ganze Ding erscheint mir recht lieblos gemacht.
Schneeblume hat geschrieben:Das Rosa dieser Bratwurst finde ich zugleich unappetitlich als auch völlig nichtssagend. Andere Schattierungen von Rosa sind für eine rohe Wurst ja gar nicht so unüblich. Ich nehme an, die Farbe bleibt so mehr oder weniger auch nach dem Grillen oder Braten erhalten?
Also die Bratwurst soll von außen schön gleichmäßig braun werden, wie man es beim Grillen oder Braten von "normalen" Bratwürsten her so kennt. Nur die Farbe im Inneren (in diesem Fall eben Rosa) soll unverändert bleiben. Mir geht dieser Hype auch schon auf den Keks und ich ertappe mich regelmäßig dabei, wie ich das Ende von diesem Einhorn-Hype herbei sehne.
Ich habe diese Einhorn-Bratwurst sogar schon im Laden gesehen und die Leute haben das Zeug wie wahnsinnig gekauft. Da lag nur noch eine Packung, aber ich hatte keine Zeit, die Zutatenliste zu checken. Mal ehrlich: In vielen Produkten sind sowieso schon künstliche Farb- und Konservierungsstoffe enthalten. Braucht es da noch eine Einhornwurst?
Ich kann diesen ganzen Einhorntrend nicht verstehen und die Industrie muss doch momentan nur noch ein Einhorn auf das Etikett klatschen und das doppelte dafür verlangen. Ich kaufe so etwas schon alleine deswegen nicht, damit ich den Trend nicht noch bestärke.
Ich habe so eine Wurst noch nicht gesehen, aber ehrlich gesagt hat sie nichts was mich ansprechen würde. Immerhin ist das ja nur eine normale Wurst mit Lebensmittelfarbe. Das muss einfach nicht sein und sollte man das irgendwie mit irgendwelchen Stoffen versetzt haben finde ich das auch nicht schöner. Einhorn Bratwurst braucht man einfach nicht. Generell frage ich mich, was an diesem Trend so toll sein soll.
Mit meiner Farbstoffallergie muss ich mir schon mal keine Gedanken machen, ob ich diese Bratwurst kaufen würde und ob ich dann auch so schöne Regenbogen kotzen würde oder nicht. Wenn irgendwas künstlich rötlich eingefärbt aussieht lasse ich lieber die Finger davon. Außerdem habe ich eh schwer den Verdacht, dass da gar kein richtiges Einhornfleisch drin ist.
Ich habe gerade mal geschaut, ob es irgendwo Bilder gibt die zeigen, wie die Bratwurst gegrillt aussieht. Das stelle ich mir nämlich erst recht unappetitlich vor - das Zuckerwattenrosa in Kombination mit Braun. Dabei habe ich aber herausgefunden, dass es das gleiche Produkt auch schon als "Ladies Bratwurst" gab. Die Idee ist also nicht neu, da springt jemand nur auf diesen blödsinnigen Einhorn Trend auf.
Selbstverständlich ist der Hype um die Einhörner jetzt total überzogen und witzig ist, dass nicht nur Kinder drauf abfahren, was ich ja verstehen könnte, sondern zu viele erwachsene Frauen für meinen Geschmack. Ich behaupte ja nicht, dass man als Erwachsene keinen Spaß haben darf, auch nicht mal etwas "kindisch" sein darf und sich nicht benehmen darf, als sei man in der Jugend stecken geblieben, aber im Ernst - Einhörner Fan und Hysterie? Geht mir dann doch zu weit.
Die Bratwurst ist wieder einmal das beste Zeichen für die Geldmacherei. Ich mal demnächst auch irgendein schlankes Tier in niedlich dick und erhoffe mir dann, dass ich auch solch einen riesigen Hype kriege. Vielleicht gibt es ja dann bald die Currywurst "fat Tiger" in Tiger-Look? Wer weiß es schon. Wie unschwer zu erkennen, bin ich kein Fan von der rosafarbenen Bratwurst und mir geht der Hype auch auf den Senkel.
Man kann nicht einmal richtig einkaufen, ohne diesen Mist zu sehen und da kommt jetzt eine Bratwurst oben drauf. Ja hallo, geht es denn noch? Wer zahlt für die paar Würstle so viel Kohle? Die müssen ja saudumm sein und meine Mutter sowie der Rest der Verwandtschaft, hätten mir als Kind den Vogel gezeigt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1070mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?