Was haltet ihr von den Nintendo Mini Classics

vom 19.05.2015, 10:05 Uhr

Nintendo vertreibt über Lidl sogenannte Nintendo Mini Classics. Dabei handelt es sich um kleine Geräte, auf denen ein ganz spezielles Spiel gespielt werden kann. Zur Auswahl stehen, soweit ich weiß, vier verschiedene Spiele. Die Nintendo Mini Classics werden allerdings nur über den Onlineshop von Lidl vertrieben und werden nicht über die Filialen verkauft.

Ich finde das auf der einen Seite eine richtig gute Idee. Auf der anderen Seite kommt es mir komisch vor. Warum macht Nintendo das? Die kleinen Geräte kosten knapp 7,00 EUR. Spiele, wie Tetris, sind zwar ganz nett, aber dafür extra so ein Gerät kaufen und dann das Spiel spielen für 7,00 EUR ist doch fragwürdig.

Was haltet ihr davon? Kennt ihr schon die Mini Classics? Würdet ihr sie euch kaufen?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe das bisher noch nicht gesehen und würde es mir aber auch nicht kaufen. Ich meine Tetris kann man ja mittlerweile online schon umsonst spielen und wozu sollte ich da Geld ausgeben. Auf einem Smartphone kann man ja auch viele Spiele kostenlos spielen und deswegen würde ich es nicht einsehen 7 € zu bezahlen und dann trotzdem noch das Spiel besorgen zu müssen. Das finde ich durchaus auch lächerlich.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich habe ehrlich gesagt noch nie von solchen Nintendo Mini Classics gehört oder gesehen, da habe ich wohl etwas verpasst. Ziemlich schade, da ich doch ein großer Nintendo Fan bin.

Ich denke mal, dass kommt zum einen auf das Spiel an. Ich persönlich würde jetzt nicht wirklich 7 Euro für ein kleines Modul mit Tetris ausgeben. Stattdessen würde ich es aber in Erwägung ziehen eines zu kaufen falls mir das Spiel besonders gut gefällt, allerdings wäre es dann aber auch nur bei einem Gerät geblieben. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge