Was haltet ihr von den Katamari-Spielen?

vom 19.03.2015, 22:19 Uhr

Dass japanische Spiele hier und da nicht wirklich ernsthaft sind, dürfte vielen von uns schon aufgefallen sein. Aber beim letzten Spiel, was ich mir aus der Bibliothek ausgeliehen habe, musste ich auch erstmal staunen, dass so etwas im Land der aufgehenden Sonne beliebt ist.

Ausgeliehen habe ich mir Katamari Forever. Hier steuert ihr einen kleinen Untertanen eines intergalaktischen Königs, der versuchen soll die Sterne am Firmament wieder herzustellen. Dafür rollt ihr eine Kugel vor euch her und lasst durch das Drüberrollen Gegenstände an der Kugel kleben. Je größer die Kugel dabei ist, desto größer können die Gegenstände sein, die an ihr festkleben.

Das Ziel ist dabei unterschiedlich, mal müsst ihr exakt die Größe treffen, die erforderlich ist, dann wieder einfach so schnell es geht so groß wie möglich werden oder ihr rollt mal statt einer Kugel mit einem Sumoringer durch die Gegend und fresst mit ihm die überall in der Gegend herumliegenden Speisen, damit er zunimmt, als gäbe es kein Morgen mehr.

Also ich finde das Spielprinzip recht spaßig, mich würde aber interessieren, was ihr von so einem Spiel haltet? Würdet ihr es euch auch mal ausleihen oder sogar kaufen oder findet ihr das Spielprinzip der Katamari-Spiele zu absurd?

Benutzeravatar

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Es ist wirklich schon ein paar Jahre her, dass ich einen Ableger der Reihe Katamari gespielt habe, aber genau wie du fand ich das Prinzip damals sehr unterhaltsam. Das Konzept macht schnell süchtig. Ich hatte mir das Spiel damals gekauft, aber irgendwann wieder verkauft, als ich damit durch war. Heutzutage spiele ich solche Titel eher selten, aber für mich gehört Katamari durchaus zu den Spielen, die man mal gesehen oder ausprobiert haben sollte.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^