Was haltet ihr von Aprilscherzen von Unis und Schulen?

vom 04.04.2016, 21:17 Uhr

Vor kurzem war ja der erste April, wobei viele Menschen dann auch gerne Aprilscherze machen. Ich wurde auf einen interessanten Artikel aufmerksam, in dem es hieß, dass die Uni Tübingen das Mensaessen plötzlich liefern lassen wollte, um den Studenten den Alltag zu erleichtern.

So sollte angeblich innerhalb von 20 Minuten das Essen geliefert worden sein, egal wo man ist. Man wollte das Essen sogar in die Bibliothek zu den lernenden Studenten liefern lassen und offiziell hieß es, dass man so die überfüllte Mensa ein wenig entlasten wollte Klick.

Ich habe mir ehrlich gesagt schon gedacht, dass das ein Scherz sein muss. Ich kenne nämlich keine Bibliothek, in der das Essen egal welcher Nahrungsmittel irgendwie toleriert wird, weil man Angst hat, dass die Bücher sonst beschädigt oder beschmutzt werden. Daher hat es mich auch nicht überrascht, dass diese Aktion am Ende des Artikels als Aprilscherz enttarnt wurde.

Was haltet ihr davon, wenn Unis und Schulen Aprilscherze machen? Hat eure Uni oder Schule das auch gemacht und wobei ging es da?

» Capri » Beiträge: 658 » Talkpoints: 8,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das Gute an Aprilscherzen ist, dass sie nur am ersten April stattfinden. Das Problem bei Aprilscherzen ist, dass sie daher auch immer leicht als Ente auszumachen sind. Ich weiß schon, warum ich an dem Tag erstmal per se gar nichts glaube.

Normalerweise mag ich Aprilscherze nicht sonderlich, aber den hier wiederum finde ich nett und auch ziemlich gelungen. Es gab sicher einige, die unsicher wurden oder sich sogar schon freuten. Eigentlich finde ich solche professionell aufgezogenen Scherze an Schule oder Uni auch gut, da passt das doch hin, meine Einrichtungen konnten leider noch nie mit so etwas dienen.

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^