Was haltet ihr vom Trend der Jeans-Schlaghose?

vom 20.04.2023, 14:57 Uhr

Ich persönlich kannte sie zuvor nur von alten Bildern von meiner Mutter und in wenigen Ausnahmen auch aus Modemagazinen, die typische Jeans in Schlaghosenform. Nachdem in den letzten Jahren ja normale Schlaghosen ein großes Comeback hatten, scheint sich jetzt auch die Schlaghose als Jeans wieder durchzusetzen.

Egal welche Shoppingseite man besucht, man wird quasi überrannt von weit ausgestellten Jeans oder den typischen gerade Jeans im 90iger Jahre Look. Zunächst empfand ich das als gewöhnungsbedürftig, inzwischen habe ich aber schon mehrere Personen gesehen, bei denen die Schlaghose wirklich sehr harmonisch kombiniert war. Ich vermute jedoch, dass der Trend nicht lange anhalten wird.

We findet ihr diesen Trend? Werdet ihr euch Schlaghosen kaufen oder tragt ihr diese generell schon länger?

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Es ist doch schön, dass man mittlerweile alles tragen kann. Schlaghosen kommen immer mal wieder. Mir standen sie immer ganz gut, aber da ich nicht mehr jung bin, trage ich sie nicht mehr wie Ende der Sechziger- beziehungsweise Anfang der Siebzigerjahre in einer extremen Form als Hippie Outfit, sondern ganz dezent eher als Bootcut Jeans.

Dass die Schlaghose mal wieder ein Revival erlebt, ist mir noch nicht aufgefallen. Aber ich bin modemäßig schon lange nicht mehr auf dem neuesten Stand. Ich habe immer das Gefühl, wenn ich die jungen Leute so sehe, dass man alles tragen kann und man nicht mehr so eingeschränkt ist wie früher.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Schlaghosen sind mal wieder zum Trend erklärt worden? Das ist dieses Mal irgendwie an mir vorbei gegangen. Ich habe noch eine aus der Zeit, als die Modebranche der ewigen Skinny Jeans den Kampf angesagt hat.

Wobei die aber wahrscheinlich gar nicht zum aktuellen Trend passen, denn damals waren hoch geschnittene Taillen angesagt und dieses Mal ist das ganze ja wahrscheinlich Teil des Y2K Trends. Also Taille so niedrig, dass jeder direkt weiß, welche Farbe die Unterhose hat wenn man sich bückt.

Natürlich wird der Trend nicht lange anhalten, das liegt in der Natur der Trends. Die schon erwähnten Skinny Jeans sind ein Paradebeispiel dafür was passiert, wenn ein Trend nicht so schnell ersetzt wird wie gedacht, die Branche aber extrem von Trends abhängig ist.

Die Verkaufszahlen für Jeans sind damals in den Keller gegangen weil Frau mehr als genug Skinny Jeans im Schrank hatte und ihr Geld höchstens noch für neue Oberteile ausgegeben hat. Es gab mehrere Jahre, in denen die Branche das Ende der Skinny Jeans verkündet hat aber passiert ist bei den Verbrauchern erst mal wenig.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich kann mich daran erinnern, dass die ersten neuen Trends "Weg von der Skinny!" schon im Jahr 2014 komplett von den Frauen ungehört postuliert wurden, als ich immer noch nicht so richtig von meinen geliebten Bootcut-Jeans lassen wollte. Wie man sieht, hat sich der Skinny Trend ja dann doch ein Jahrzehnt gehalten. Davor waren die Bootcuts sicher auch eine ganze Dekade hoch in Mode. Eigentlich lustig, wie lange sich diese Jeanstrends gehalten haben.

Zur Zeit habe ich auch das Gefühl, dass man wirklich alle Arten von Jeans auf der Straße sieht, das geht von der Skinny (immer noch) bis hin zur Bootcut über die Boyfriend Jeans und endlich auch wieder richtige Schlaghosen. Die liebe ich ja. Es gab in den Neunzigern mal eine kurze Zeit, wo sie modern waren und dann glaube ich Anfang der Nuller Jahre eine noch kürzere Periode bis sie komplett vom Radar verschwunden waren.

Ich hoffe wirklich, dass sie sich dieses Mal einige Jahre halten, ich habe mir erst letztens eine gekauft, die wirklich einen gewaltigen Schlag hat. Da ich diese aber eigentlich nur im Sommer anziehe, weil ich sie bei meiner Größe zu Mänteln nicht so passend finde, müssen die jetzt einige Zeit in Mode bleiben. :mrgreen:

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^