Was haltet ihr vom smarten Kissen als Schlafhilfe?

vom 29.11.2017, 14:17 Uhr

Auf Kickstarter arbeitet man aktuell an der Finanzierung eines intelligenten Kissens, das als Einschlafhilfe dienen soll. Das Kissen nimmt den Schlafrhythmus der Person auf, die es hält und ahmt Atembewegungen nach. Zugleich verströmt es ein beruhigendes Licht. Das Kissen ähnelt einer großen Erdnuss und wird beim Schlafen umarmt.

Denkt ihr, dass so ein Kissen Leuten mit ernsthaften Einschlafproblemen helfen kann oder ist es eher eine nette Spielerei und hat keinen wirklichen medizinischen Nutzen? Wäre so ein Kissen interessant für euch oder versprecht ihr euch nicht viel davon?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Von dem gleichen Kissen ist hier schon die Rede Als Single durch besonderes Kissen besser schlafen können? Die Antworten werden dich vielleicht interessieren. Ich muss sagen, dass ich so ein Kissen nicht brauche und auch nicht gebraucht habe, als ich noch alleine war. Ich finde es eher gruselig und ich könnte wegen eines solchen Kissens nicht besser schlafen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Beruhigendes Licht? Das würde mir schon mal einen Schlafverlust einbringen, denn ich brauche es absolut dunkel zum schlafen. Mag sein, dass es Menschen gibt, denen so ein besonderes Kissen etwas bringt, aber wenn man beispielsweise nicht schlafen kann, weil man nachdenkt, dann kann man dadurch auch nicht besser schlafen. Ich denke nicht, dass es wirklich etwas bringt, aber man kann sich ja alles einreden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Wir haben solch ein Kissen, aber einen medizinischen Nutzen kann ich daran nicht feststellen. Man kann sich daran schön ankuscheln, aber das war dann auch schon fast alles. Zum einschlafen ist mir das Kissen meistens ganz hilfreich, aber manchmal schmeiße ich es auch aus dem Bett heraus, weil es mich nervt.

Benutzeravatar

» hiphop » Beiträge: 116 » Talkpoints: 40,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^