Was haltet ihr vom Oster-Zwerg?

vom 07.04.2017, 05:13 Uhr

Ich habe vorhin in der Werbung gesehen, dass es jetzt den neuen "Oster-Zwerg" von Kinder gibt. Dieser ist aus Schokolade und wird fast so beworben wie diese Oster-Schoko-Hasen. Wenn man nicht so viel Wert auf Tradition legt, dann ist das sicherlich eine gute Alternative.

Würdet ihr euch so einen Oster-Zwerg kaufen oder würdet ihr zu Ostern lieber typische Oster-Schokolade bevorzugen? Sollte der Osterhase immer eine Tradition bleiben, egal ob aus Schokolade oder nicht? Mir ist das ehrlich gesagt egal, denn Schokolade ist Schokolade und die Form spielt in meinen Augen keine Rolle, der Preis dagegen schon.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich bin sowieso kein großer Fan von solchen saisonalen Süßigkeiten. Meist kosten sie pro 100 Gramm mehr als reguläre Süßigkeiten und schmecken weniger gut. Gerade die Schokolade von solchen Hohlkörperfiguren, sei es Hasen, Nikoläuse oder sonstige schmecken nicht so gut wie die reguläre Schokolade.

Kinderschokolade in Eiform oder in diesen Figuren schmeckt mir auch nicht, von daher ist es mir egal ob die Schokolade nun als Hase oder Zwerg verkauft wird. Ich kaufe zu solchen Anlässen wie Weihnachten oder Ostern lieber gute Süßigkeiten in klassischer Form statt diese Spezialfiguren.

Der Hase ist ohnehin eine heidnische Tradition. Warum man den nun durch einen Zwerg absetzen will, erschließt sich mir nicht. Ich glaube, es geht hier weniger um Traditionen, sondern um den Versuch seitens des Herstellers, ob man damit nicht Käufergruppen ansprechen kann, die beim Hasen nicht zugreifen, also mehr Profit zusätzlich zu machen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^