Was haltet ihr vom Internet-Trend "Darf er das?"
Stefan Raab hatte vor ein paar Wochen den Komiker "Chris Tall" bei sich in der Show und dieser hat einen neuen Trend ins Leben gerufen. Ich kannte Chris Tall schon von anderen Shows, jedoch hat er mit diesem Auftritt wirklich einen Hit gelandet. Die Show könnt ihr euch hier angucken.
Ich finde die "Message" die er hat, wirklich sehr gut und ich empfehle euch, das Video bis zu Ende zu gucken, da er gegen Ende erst in Hochform kommt. Selbst die Witze die er während seines Programm bringt, finde ich sehr gut gewählt und ich kenne kaum jemanden, der bei diesem Auftritt nicht mitlachen muss. Bei uns im Freundeskreis hat es sich mittlerweile etabliert, das wenn ein "rassistischer" Witz gemacht wird oder jemand explizit verarscht wird, die Hand zur Wange geht und "Darf er das?" gerufen wird. Es ist einfach passend und wer das Video kennt, weiß auch warum das getan wird.
Kanntet ihr diesen Trend schon? Was haltet ihr davon und seid ihr gleicher Meinung wie Chris Tall oder seht ihr das komplett anders?
Bei uns macht das auch schon seit längerer Zeit die Runde. Am Wochenende haben wir uns seinen Auftritt erst wieder angeschaut gehabt. Ich finde seinen Auftritt einfach klasse und gebe ihm da zu 100 Prozent recht. Man muss auch über sich selbst lassen können. Außerdem ist es eher rassistisch über jemanden nicht zu lachen, weil er anders ist als wenn man über alle seine Witze macht egal wen sie betreffen.
Mir geht dieser Typ ehrlich gesagt mittlerweile schon ziemlich auf die Nerven. Sein Vortrag mag ja inhaltlich nicht schlecht sein, aber er bringt es nicht unbedingt so rüber, dass ich dabei wirklich lachen muss. Außerdem bin ich sowieso immer schnell genervt, wenn ein Trend überhand nimmt und ich habe jetzt schon so oft "Darf er das"-Kommentare in sozialen Netzwerken gesehen, dass es schon längst wieder langweilig ist.