Was habt ihr euch schon aufschwatzen lassen?

vom 14.07.2018, 04:47 Uhr

Handelte es sich dabei um eine Kleinigkeit, oder war es etwas Schwerwiegendes? Die Gefahr, sich etwas aufschwatzen zu lassen, besteht ja in allerhand Situationen. Beispielsweise im Verkauf von Schuhen, wenn es um das neue Schuhdeo geht, im Elektrofachmarkt, Verträge, vielleicht war es auch sogar innerhalb des Bekanntenkreises?

Für besonders gefährlich halte ich es, sich Meinungen aufschwatzen zu lassen, das gibt es ja leider auch, gerade vielleicht bei jüngeren Menschen, die noch nicht ganz gefestigt sind. Oder habt ihr euch etwas aufschwatzen lassen, das sich als gute Investition herausgestellt hat? Das ist mir persönlich schon öfters passiert. Zuletzt handelte es sich beispielsweise um Karten für eine Veranstaltung hier vor Ort, die aber letztlich doch sehr viel Spaß gemacht hat.

» Viktoria_ » Beiträge: 398 » Talkpoints: 32,44 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Dieses Thema hatten wir schon und wenn dich die Antworten interessieren, dann schau mal hier Lasst ihr euch schnell etwas aufschwatzen?

Ich denke, es kommt darauf an, was du unter "aufschwatzen" verstehst. Wenn man beraten wird und dabei eben ein Zusatzprodukt kauft, weil man es gut gebrauchen kann, ist das ok. Beim Schuhkauf, besonders bei Deichmann wird immer an der Kasse nach irgendwas gefragt, was imprägniert, den Schuh pflegt oder nach Sohlen, die man ja angeblich so gut gebrauchen kann. Ich verneine da grundsätzlich.

Ich kann mich nicht erinnern, ob ich mir schon mal was aufschwatzen ließ, was ich nicht brauchen konnte oder bereut zu haben. Ich kann da sehr gut "nein" sagen, wenn ich was nicht will.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Also ich bin in dieser Hinsicht ziemlich stur und eigenwillig. Wenn ich von etwas nicht überzeugt bin und etwas nicht möchte, dann wird das auch nicht gekauft oder gemacht oder was auch immer. Ich streike dann aus Prinzip. Das Leben ist zu kurz um sich immer nur nach anderen Menschen zu richten und ich lebe lieber so, dass ich hinterher keine meiner Entscheidungen und Taten bereue.

Selbst meine Mutter hatte es ziemlich schwer mit mir in dieser Hinsicht. Es kam einige Male vor, dass sie für mich als Kind ein paar Sandalen oder ein Kleid gekauft hatte, weil sie das so toll fand und es mir bestimmt gepasst hätte. Aber ich habe die Sachen boykottiert und sie mir nicht aufschwatzen lassen, weil sie mir nicht gefallen haben und so gar nicht meinem sehr wählerischen Geschmack entsprochen haben. Dabei hat meine Mutter wirklich alle Überredungskünste ausgepackt, aber es hat nichts gebracht. :lol:

Wenn also nicht mal meine Mutter mir was aufschwatzen kann, was ich nicht will, dabei kennt sie mich ja wohl am besten, warum sollte ich mir dann von einem Fremden oder einer anderen Person etwas aufschwatzen lassen, was ich nicht möchte?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^