Was guckt ihr euch zu Silvester an?

vom 31.12.2017, 13:40 Uhr

Wir gucken ja Nachmittags immer Dinner for One an. Das muss einfach jedes Jahr sein und es wird auch nie langweilig. Zumindest für mich nicht. Das ist bei uns schon so eine Art Ritual geworden. Abends gucken wir uns dann immer ZDF live vom Brandenburger Tor an. Dort verfolgen wir dann auch den Countdown.

Was sind so eure Sender bzw. Filme die ihr einfach jedes Jahr schaut? Oder guckt ihr an diesem Tag vielleicht sogar gar kein Fernseher und verfolgt den Countdown anderswo. Oder seid ihr vielleicht auf solchen Veranstaltungen, wie eben beim Brandenburger Tor?

» Zaara » Beiträge: 113 » Talkpoints: 57,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin Silvester in der Regel bei Freunden und schaue da den ganzen Tag kein Fernsehen. Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich trostlos und auch langweilig, wenn man an Silvester zu Hause vor der Glotze hockt, als hätte man sonst nichts zu tun. Wenn man mal krank ist, ist das eine Sache. Wenn ich krank bin, gehe ich auch nicht raus und schlafe viel und erhole mich. Aber mir kann keiner erzählen, dass er jedes Jahr an Silvester krank ist und das viele Jahrzehnte und er deswegen jedes Jahr an Silvester auf die Mattscheibe glotzt. Ich finde Menschen, die so viel fernsehen alles andere als sympathisch und finde sie ziemlich langweilig und uninteressant.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Wir gehören auch zu den Menschen, die an Silvester "Dinner For One" anschauen, was bei uns auch Tradition hat. Ich betrachte es allerdings nicht als "den ganzen Tag vor der Glotze hängen", sondern ein schönes kurzes Beisammensein.

Üblicherweise, so haben wir es auch gestern gemacht, schauen wir es uns auch am späten Nachmittag an, bevor wir zu Abend essen. Dies machen wir im Kreise der ganzen Familie.

Ich finde es keineswegs uninteressant und langweilig, wenn wir dies tun, schließlich hat es seine Tradition und ist jedes Jahr aufs neue lustig anzuschauen. Für mich gehört "Dinner For One" an Silvester einfach dazu und ist für mich kaum wegzudenken.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



An Silvester sitzen wir meisten mit unseren Freunden zusammen. Eigentlich eher draußen mit einem Lagerfeuer als in der Wohnung vor dem Fernseher. Dann ist es aber auch mal so, dass wir den Fernseher einschalten um Dinner for one oder Ekel Alfred zu schauen. Irgendwie gehört das mit dazu und wir alle lieben die kurzen Filme. Wenn wir draußen sind natürlich nicht, aber mein Freund und ich schauen die beiden Filme bevor wir abends losgehen.

Für uns sind die beiden Filme zu einem festen Ritual geworden, die zu Silvester dazu gehören und es ist auch wirklich komisch, wenn wir sie gar nicht geschaut haben. Wir sind auch nicht diejenigen die abends etliche Stunden vor dem Fernseher verbringen, aber ab und zu und für bestimmte Serien schallten wir den Fernseher gern mal ein.

» Ela123 » Beiträge: 872 » Talkpoints: 5,39 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Alle Jahre wieder ein Muss: Dinner for One! Seit meiner Kindheit schaue ich einmal jährlich an Silvester diese Aufführung an. Es hat sich regelrecht ein Ritual daraus für mich entwickelt. Da es viele zeitlich versetzte Übertragungen davon auf mehreren Kanälen laufen, ist das immer machbar. Auch wenn ich zu Besuch war, konnte ich einige für dafür begeistern und animieren mit zu zugucken.

Die Gesamtlänge beträgt auch nur 18 Minuten, die aber völlig amüsant und ausreichend sind. Ansonsten widme ich mich dem Gesehen und schenke dem Fernseh-Programm kaum Beachtung. Ab und zu schaue ich aus persönlicher Neugierde, was sich am Brandenburger Tor und auf der Fan-Meile abspielt. Liegt aber an meiner Ortsgebundenheit. Das übliche TV-Programm zu Silvester finde ich leider sehr bedürftig. Oftmals veraltet, langweilig und anspruchslos, so dass da feiern eh mehr Spaß macht!

» Sheela21 » Beiträge: 36 » Talkpoints: 8,74 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^