Was gibt es für alternativen zu Sylt und Nordsee?

vom 10.04.2015, 09:48 Uhr

Wohin fahrt ihr denn in den Urlaub, wenn ihr ans Meer wollt, aber nicht so weit weg wollt das ihr stundenlang im Flieger sitzen müsst? Ich bin einmal geflogen und vertrage das nicht gut. Dann haben wir auch einen Hund den wir gerne mit in den Urlaub nehmen würden. Als eine Alternative wäre Sylt vielleicht ganz schön.

Online habe ich gesehen dass da auch Ferienwohnungen angeboten werden, bei deinen es kein Problem ist einen Hund mitzunehmen. Ich weiß aber nicht ob ich nach Sylt fahren will. Ist es da nicht sehr still? Dort ist bestimmt nicht so viel los oder? War jemand von euch schon auf Sylt und kann mir etwas dazu schreiben?

» Sunny1508 » Beiträge: 15 » Talkpoints: 3,61 »



Seit wir einen Hund haben, kommt für uns auch nur die Nord- oder Ostsee in Frage. Ich habe eine Freundin an der Nordsee, die ich vor 8-9 Jahren in einem Forum kennen gelernt habe. Die haben auch einen Hund und ein Kind und gleich 2 Häuser weiter gibt es ein günstiges Ferienhaus, in dem wir dann immer übernachten. Man hat den Strand und das Meer in der Nähe und auch noch Leute, mit denen man sich bestens versteht, da muss ich gar nicht mal nach einem anderen Ferienort suchen, wenn ich da schon genug Spaß und Erholung habe.

Ach, Sylt ist doch sehr beliebt bei den deutschen Urlaubern. Jeder zweite hat doch so einen Sylt-Sticker am Auto^^ Aber es kommt eben drauf an, für was Du Deinen Urlaub nutzen möchtest. Ein Action-Urlaub wird das auf Sylt wahrscheinlich nicht werden.

Sylt bietet so Dinge wie die Uwe-Düne an. Sie ist der höchste Punkt der Insel und hat eine Aussichtsplattform. Zwei Leuchttürme auf dem Roten Kliff in der Bachsteinoptik gibt es auch und auch der Lister Hafen sollte in Sachen Sehenswürdigkeiten erwähnt werden.

Du merkst jetzt schon...es ist eher was für ruhige Menschen oder Rentner. Für Familien mit kleinen Kindern eher unpraktisch und unspektakulär. Eine Kirche gibt es natürlich auch auf Sylt,die Keitumer St. Severin Kirche und der dazugehörige Friedhof. Und wenn Du Deine Kinder oder Deinen Hund endgültig zu Tode langweilen willst, dann gehst Du noch mit ihnen in die beiden Museen in der Dorfmitte von Keitum: Das Altfriesische Haus und das Sylter Heimatmuseum.

Das einzige, was mich etwas reizen würde, wäre das Hünengrab Denghoog in Wenningstedt, eine ca. 4000 Jahre alte Grabkammer, die besichtigt werden kann. Jedoch darf man da keine Platzangst haben, weil es doch ziemlich eng dort sein soll.

Auf Sylt gibt es zwar einen Tierpark mit Streichelzoo etc. für Familien mit Kindern, aber ganz ehrlich, das hat man hier um die Ecke auch. Dazu muss ich nicht verreisen und unnötig mehr Geld ausgeben. Falls ihr Euch doch mal für Sylt entscheidet, dann musst Du unbedingt in die Sansibar in Rantum. Das ist das Kultrestaurant der Insel.

Das Erlebniszentrum Naturgewalten Sylt ist ein weiterer Ort, den Urlauber besuchen können, aber alles in allem merkst Du ja selbst, dass das weniger für Familien geeignet ist, sondern eher für Menschen, die eher schauen als aktiv zu werden. Für mich wäre es jedenfalls nichts. Meine Kinder würden vor Langweile sterben.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^