Was genau versteht man unter Cashflow?
Ich höre den Begriff Cashflow nun immer öfter, besonders in Verbindung mit großen Firmen. Natürlich kann ich den Begriff übersetzen, kann mir dann aber auch dann nicht vorstellen warum das Wort Geldfluss nun so oft im Kontext steht.
Kann mir jemand erklären was genau man unter Cashflow versteht? Da wird ja wohl nicht nur das normale handeln mit Geld gemeint sein, also das einnehmen und ausgeben, oder?
Cashflow ist der Nettozufluss von liquiden Mittel in einer bestimmten Zeit. Also die Differenz zwischen Einnahmen und Ausgaben die man direkt wieder für Geschäfte verwenden kann. Einfach erklärt, wenn man 200 € verdient und in einem Monat 1800 € an Ausgaben tätigt hat man einen Cashflow von 200 €. Hat man Ausgaben von 2100 € hat man einen negativen Cashflow oder Cash-Loss.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1059mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1112mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1483mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1102mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2284mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?