Was gehört für euch in einen privaten Partyraum?

vom 05.02.2016, 13:18 Uhr

Da wir gerade unser Haus etwas umgeräumt haben, verfügen wir jetzt zum ersten Mal über einen privaten Partyraum, in dem zukünftig Geburtstage sowie andere Feierlichkeiten begangen werden. Bis jetzt steht eine kleine Anbauwand mit Geschirr sowie ein Sofa und ein Tisch im Zimmer. Was gehört denn eurer Meinung nach noch in einen privaten Partyraum? Habt ihr Ideen?

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Es kommt natürlich darauf an, wie groß der Raum ist und was für ein Budget man hat. Anbauwände finde ich generell hässlich, so etwas kommt mir nicht ins Haus, Sofas machen nur dann Sinn, wenn man genug Sitzplätze für alle potentiellen Gäste hat und ein Tisch wäre für mich jetzt auch nicht so wichtig.

Ich würde wohl einen Bartresen bauen, den man eben als Bar nutzen kann, wo man aber auch ein Buffet aufbauen könnte, je nachdem, was eben so gefeiert wird. Als Sitzgelegenheiten würde ich wohl einzelne Stühle oder Sessel nehmen, die man flexibel zusammen stellen kann und die man auch ganz weg räumen kann. Ansonsten wären vielleicht ein paar kleine Stehtischen nicht schlecht. Die gibt es ja zum zusammen klappen in der Gartenabteilung.

Wenn ich wirklich viel Platz hätte würde ich wahrscheinlich schon eine permanente Sofaecke haben wollen, etwas abseits vom Trubel, und ein Billardtisch wäre natürlich toll. Je nachdem könnte man sich dann natürlich auch überlegen, ob eine gute Musikanlage Sinn macht oder ein Heimkino.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Für optimal halte ich es, wenn man eine Art Thresen hat, vielleicht auch mit zwei oder drei Barhockern. Dahinter würde ich Strom haben wollen, dass man da auch mal eine Kaffeemaschine oder eine Kochplatte anklemmen kann. Musik ist auch wichtig. Praktisch wäre auch ein Kühlschrank und irgendwie bieten sich Stehtische auch bei solchen Gelegenheiten immer wieder an.

Persönlich wäre mir ein Sofa fast zu chillig, ich würde vielleicht eher zu Sitzbänken oder so tendieren (mit zusätzlichem Stauraum in den Bänken). Eventuell würde ich keine Anbauwand nehmen, sondern lieber Sideboards oder was ähnliches, da kann man unten verstauen und oben drauf auch mal ein Buffet aufbauen. Je nach Größe des Raumes könnte ich mir auch einen Flipper, Kicker oder zumindest eine Dartscheibe vorstellen.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge