Was gehört bei eurem Frisör zum kostenlosen Service?
Wenn ich zum Friseur gehe, dann werden mir immer diverse Getränke angeboten. Verschiedene Kaffeevarianten, Wasser oder Saft oder auch Prosecco. Das muss man auch nicht bezahlen. Weiterhin bekommt man eine Kopfmassage nach Wunsch, die auch nicht mit bezahlt werden muss. Auch wurde ich schon nach einer Handmassage gefragt, die selbstverständlich auch zum kostenlosen Service gehört.
Welcher kostenlose Service bietet euer Frisör an und welchen Service nehmt ihr auch gerne an? Ich nehme immer gerne den Service des kostenlosen Getränks in Anspruch und je nach dem, worauf ich Lust und Laune habe ist es Kaffee, Wasser oder Saft.
Mein Frisör ist ein Privatunternehmen und gehört keiner Kette an. Auf Nachfrage bekommt man auch ein gerne ein Getränk. Alle Leistungen wie Haare föhnen, Styling oder ähnliches sind natürlich auch inklusive.
Jedoch war ich einmal bei einer Frisörkette: Hier kostet das Getränk einen Euro, Haarspray und Styling, nachdem die Haare geschnitten wurden, kostet auch extra, sowie das Föhnen. Das empfinde ich als pure Abzocke der Kunden: Draußen vor der Tür wird groß damit geworben "Schneiden ab 11€" und wenn man das dann machen lässt und normale Frisörleistungen in Anspruch nimmt, sieht man zum Schluss anstatt 11€ gleich 18€ auf der Rechnung stehen. Das ist meiner Meinung nach ein Unding.
Bei meinem Friseur gehören auch einige Dinge zum Service und sind kostenlos oder werden zumindest nicht gesondert auf der Rechnung vermerkt. Dazu gehören auch Getränke, wie Wasser, Kaffee oder auch Sekt. Aber meistens nehme ich doch nur ein Wasser oder einen Kaffee, je nachdem, wann ich meinen Termin dort habe. Auch die Kopfmassage, die dort kostenlos angeboten wird, nehme ich immer gerne in Anspruch, wenn ich meine Haare vor dem Schneiden waschen lasse.
Getränke gehören für mich zum Standard bei einem Friseurbesuch, ich habe jedenfalls noch keinen Friseur erlebt, bei dem es keine Getränke gab. Wenn ich gleich dran komme und nur die Spitzen schneiden lasse nehme ich in der Regel kein Getränk, höchstens mal ein Wasser im Sommer. Ich fände es dann doch übertrieben mir für einen Termin, der in 15 Minuten erledigt ist, einen Kaffee servieren zu lassen.
Wenn mehr an meiner Frisur gemacht werden muss freue ich mich natürlich über einen Kaffee und andere Leistungen. Da nehme ich auch gerne mal eine kostenlose Make-up Beratung in Anspruch oder lasse mir die Hände pflegen während eine Farbe oder Haarkur einwirkt.