Was gehört bei euch nicht in die Spülmaschine?

vom 15.09.2015, 20:05 Uhr

In diesem Thread schrieb der User ja, wie er die Spülmaschine zu Hause einräumt, was mich ein wenig stutzig machte. Denn ich kenne es aus meinem Elternhaus so, dass Pfannen auf gar keinen Fall in die Spülmaschine dürfen und daher musste ich sie früher immer abwaschen. Mein Vater hat immer damit argumentiert, dass die Antihaftbeschichtung bei Pfannen in der Spülmaschine Schaden nehmen würde. Ob das jedoch stimmt, weiß ich gar nicht.

Ich habe das auf jeden Fall bis heute beibehalten und wasche Pfannen immer noch ab, während ich aber viele andere Sachen dafür in die Spülmaschine tue. Wie ist das bei euch? Gibt es etwas, das ihr niemals in die Spülmaschine tun würdet? Warum ist das so?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich lege keine Holzbretter in die Spülmaschine, weil sie dort kaputtgehen können und somit unbrauchbar werden. Außerdem sind mir die teuren, guten Holzbretter einfach zu schade und zu teuer. Pfannen gebe ich mit in die Spülmaschine, das war bisher nie ein Problem und die Beschichtungen sind nach mehreren Jahren immer noch absolut in Ordnung.

Es gibt auch Messer, die man nicht in die Spülmaschine geben darf, zum Beispiel die Windmühlenmesser, die ansonsten extrem schnell rosten und stumpf werden. Ansonsten gebe ich wie gesagt, nahezu alles in die Spülmaschine und außer ein paar Gläser von McDonalds, die wegen Altersschwäche zerbrochen sind, gab es bisher noch nichts Problematisches.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^