Was gegen Riss im Sitzbezug machen?

vom 14.11.2016, 09:59 Uhr

Bei meinem Sitzbezug meines Autos hat sich auf der Fahrerseite ein kleiner Riss gebildet, der mit der Zeit immer größer wird. Was kann man hier machen? Ein komplett neuer Sitzbezug wäre mir einfach zu teuer, aber vielleicht gibt es hier ja kostengünstigere Methoden? Bringt ein gutes Klebeband etwas oder sollte man hier doch eher zu Nadel und Faden greifen?

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Also die günstigste Methode wäre hier sicher Nadel und Faden. Das hat man so gut wie immer im Haus und ist mit etwas handwerklichem Geschick auch schnell erledigt. Sieht dann allerdings nicht schön aus und wird vermutlich auch nicht für ewig halten!

Alternativ wäre eventuell die Möglichkeit bei einem Schrottplatz / Autoverwerter in der Nähe zu schauen ob ein ähnliches oder gleiches Fahrzeug zu finden ist und man da eventuell für ein paar Euro den noch intakten Sitz ausschlachten kann? Entweder halt nur den Bezug oder den ganzen Sitz.

Ich habe das schon ein oder zwei mal gemacht und weil ich den Autoverwerter gut kannte durfte ich den Sitz sogar kostenlos einfach austauschen. Habe also meinen kaputten dort gelassen und den noch guten mitgenommen. Ausbau und Einbau muss man dann natürlich selbst erledigen. Sollte aber eigentlich auch nicht das größte Problem sein.

» SeSchu » Beiträge: 135 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^