Was gegen Katzenkot im eigenen Garten tun?
Katzen sind zwar süße Zeitgenossen, deren Hinterlassenschaften auf der Gartenwiese oder Beet jedoch ein Grauen für jeden Gartenfreund. Das Entfernen ist sehr wichtig, da Katzenkot auch Krankheiten übertragen kann. Doch was kann man gegen Katzen und deren Kot tun, wie kann man Katzen aus dem eigenen Garten schonend fernhalten? Könnten aromatische Duftstoffe helfen?
Katzenkot kann auf jeden Fall gesundheitsschädlich sein. Gerade schwangere Frauen können an Toxoplasmose erkranken beim Reinigen des Katzenklos. Dass man die Häufchen draußen bestimmt nicht im Sandkasten der Kinder haben möchte, geht sicherlich jedem so.
Es ist weder für die Kinder noch für die Erwachsenen angenehm. Die Hände sollten danach gründlich gereinigt werden. Ich habe gehört, dass es spezielle Zitronensprays gibt und Ultraschallgeräte, welche die Katzen fernhalten sollen. Jedoch habe ich noch nicht gehört, ob diese Mittel einen zuverlässigen und langanhaltenden Effekt erzielen.
Bei uns im Garten vergraben die Katzen ihre Häufchen so tief, dass diese kaum zu finden sind. Wir haben einige streunende Katzen der Nachbarn, die ihre Hinterlassenschaften in unsern Gärten hinterlassen. Was man dagegen tun kann ist auf jeden Fall eine gute Frage. Zum Glück haben wir keine kleinen Kinder auf dem Hof. Aber ich werde wohl mal das Ultraschallgerät testen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 706mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1163mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1637mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank