Was garniert ihr alles mit Balsamico Creme?

vom 08.05.2015, 12:06 Uhr

Ich mag Balsamico Creme ganz gerne, verwende sie aber nur für Salate oder auch für Tomate mit Mozzarella. Ansonsten habe ich die Creme noch nie für etwas anderes verwendet, wobei sich das ja eigentlich anbieten würde. Ich denke, dass man da sicherlich auch schöne Effekte auf dem Teller zaubern kann, wobei ich nun nicht wüsste, für was ich Balsamico Creme sonst verwenden sollte. Was garniert ihr alles mit Balsamico Creme?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich garniere nicht nur mit Balsamico-Creme, sondern verwende sie auch beim Kochen. Man kann sie prima zum Verfeinern von Soßen oder Gerichten verwenden. Zum Beispiel habe ich mal eine Gemüsepfanne gemacht und Balsamico-Creme war die Grundlage der zugehörigen Soße. Oder ich verwende sie auch mal bei asiatischen Gerichten.

Ansonsten kommt sie halt bei Salaten, Gemüsetellern oder als Dekoration auf Tellerrändern zum Einsatz. Auch bei Desserts habe ich sie mal getestet, sie passt zum Beispiel auch wunderbar zu süßem Obst und gibt dem Ganzen eine säuerliche Note. Also Balsamico-Creme ist zu mehr als nur zur Dekoration gedacht, man kann wirklich Einiges damit machen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12599 » Talkpoints: 0,42 » Auszeichnung für 12000 Beiträge