Was für Seiten verfolgt ihr gerne und wieso?
In der heutigen Zeit von Instagram, Facebook und Co ist es für viele Stars und Berühmtheiten einfach, ihre Fans auf dem Laufenden zu halten. Sie posten einfach etwas entsprechendes und alle Leute, die ihnen gerne „folgen“ möchten, können dies tun, damit sie immer auf dem Laufenden bleiben. Aber auch viele private Leute haben inzwischen einen Blog oder Seiten bei Instagram, auf denen Fotos aus dem alltäglichen Leben zu sehen sind, die sie sowohl mit ihren Freunden als auch mit der ganzen Welt teilen können.
Ich folge dabei sehr gerne Seiten, die sich mit der Arbeit mit Pferden beschäftigen, aber auch Privatpersonen, die mit Pferden zu tun haben. Wichtig ist mir dabei immer ein artgerechter Umgang und dass regelmäßig etwas gepostet wird, aber nicht zu viel. Ich habe es gerne, wenn es ein bis zwei Posts am Tag sind, aber wenn Leute zehn oder mehr Sachen pro Tag hochladen, dann ist es mir zu viel und ich empfinde es schon als nervig. Außerdem ist es wichtig, dass nicht nur schöne Fotos gezeigt und von den guten Sachen berichtet wird, sondern dass auch mal die schlechten Seiten gezeigt werden und Sachen, die nicht so klappen.
Wie ist das bei euch? Was für Seiten folgt ihr bei Facebook und Instagram und wieso? Gibt es Kriterien, die dafür sorgen, dass ihr einer Seite nicht mehr folgt?
Ich folge gar keinen Seiten und habe entsprechend auch nichts abonniert. Bei Instagram bin ich gar nicht erst angemeldet. Ich empfinde derartige Abonnements als überflüssig und Zeitverschwendung. Denn keine Person und kein Tier ist so wichtig, dass ich alles darüber wissen und direkt erfahren muss. Meine Heizung wird auch ohne solche Abos warm, weil ich meine Energie entsprechend einsetze und andere Prioritäten habe.
Ich folge auch keinen Seiten, weil das nur Zeitverschwendung ist. Dabei denke ich auch gleich an die vielen Leuten in den öffentlichen Verkehrsmitteln, die schon um 7 Uhr morgens über das Smartphone streichen, um sich irgendwelche Videos anzusehen. Sobald ich ein Video von Freunden sehe, verstecke ich gleich den Eintrag. So etwas interessiert mich gar nicht und ich habe gerade mal ein paar Reiseanbieter als gelikt im Profil.