Was führt bei euch zu einem guten Körpergefühl?

vom 30.05.2019, 22:54 Uhr

Damit man ein gutes Körpergefühl hat, also zufrieden mit seinem Körper ist und sich wohl in seiner Haut fühlt, kann man verschiedene Dinge tun. Manche haben ja schon ein sehr positives Körpergefühl, ohne dass sie viel dafür tun müssen. Anderen wiederum hilft es, sich regelmäßig einzucremen, Masken aufzulegen und sich einfach um sich und seine Haut zu kümmern.

Anderen hilft Sport, anderen wiederum tolle Kleidung, die ihrer Figur schmeichelt. Wiederum andere mögen auf den Körper bezogene Komplimente sehr gerne. Was führt bei euch alles zu einem guten Körpergefühl und was bedeutet das für euch persönlich überhaupt, ein positives Körpergefühl zu haben?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich habe ein gutes Körpergefühl, wenn ich schöne Sachen tragen kann und im Spiegel sehe und mich dabei schön finde. Da kann natürlich eine Maske etwas bringen oder eincremen, aber das ist für mich nur der Weg zum Ziel mich gutausstehend zu finden und das gibt mir ein tolles Körpergefühl. Es gibt mir aber auch ein gutes Körpergefühl wenn ich Komplimente bekomme oder mir nachgesehen wird. So etwas ist einfach gut für die Seele denke ich.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge