Was finden Menschen an Sternschnuppen romantisch?

vom 12.08.2015, 19:46 Uhr

Hier in diesem Thread Viele Sternschnuppen angekündigt - gezielt danach schauen schrieb eine Userin, dass sie Sternschnuppen romantisch findet. Ich bin eigentlich schon ein romantisch veranlagter Mensch. Aber an Sternschnuppen finde ich nichts romantisches. Deswegen frage ich mich, was genau daran romantisch sein soll.

Ein Blitz am Himmel ist ja auch nicht romantisch. Ebenso wenig Wetterleuchten oder ein Flugzeug welches am Himmel leuchtet. Was also verbinden manche Menschen mit Romantik, wenn sie Sternschnuppen sehen? Ist das das Märchen von den Wünschen, die man erfüllt bekommt, wenn man eine Sternschnuppe sieht?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich verbinde deswegen Sternschnuppen mit Romantik, weil ich mir sie mit meinem Schatz schon eng umschlungen bei Kerzenschein ansehen werde und das finde ich dann schon romantisch. Natürlich ist eine Sternschnuppe an sich vielleicht nicht so spannend oder romantisch, aber man kann es sich eben im Dunkeln auch gut gemütlich machen und da eine gewisse Romantik aufkommen lassen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Für mich sind Sternschnuppen ein Naturphänomen und haben nichts mit künstlich erzeugter Romantik zu tun. Dann könnte man ja einen Meteoriteneinschlag, einen Vulkanausbruch, ein Erdbeben oder einen Tsunami auch als "romantisch" bezeichnen, wenn man aus lauter Angst eng umschlungen irgendwelche romantischen letzten Worte vor sich hin stammelt, weil man das Ende kommen sieht.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^