Was esst ihr, wenn ihr zwischendurch an Kühlschrank geht?

vom 17.10.2015, 22:27 Uhr

Ich höre ständig davon, dass manche Menschen im Laufe des Tages mehrmals an den Kühlschrank gehen, um sich etwas zum Snacken zu nehmen. Besonders viele gehen wohl auch an den Kühlschrank, um zu schauen, was es denn Leckeres gibt, wobei sie im Endeffekt dann doch nichts daraus essen. Viele Leute müssen sich dabei aber auch davon abhalten, etwas aus dem Kühlschrank zu essen, so dass sie abschreckende Sprüche oder Fotos darauf kleben, die aussagen, dass man zunehmen wird, wenn man sich nicht zusammenreißen kann.

Ich frage mich ehrlich gesagt ständig, was diese Leute denn immer essen, wenn sie ständig an den Kühlschrank gehen. Ich bin auch jemand, der gerne im Laufe des Tages snackt oder zwischen den Mahlzeiten etwas isst. Ich esse dann aber eine Banane oder auch Süßigkeiten oder Knabbereien wie Salzstangen. Das finde ich aber alles nicht im Kühlschrank.

Ich nehme mir meistens nur dann etwas aus dem Kühlschrank, wenn ich eine richtige Mahlzeit zubereiten möchte. Einmal die Woche esse ich vielleicht einen Joghurt zwischendurch, aber ansonsten wird der Kühlschrank bei mir nur für Brotbeläge, Milch und dergleichen verwendet, was ich so zwischendurch nicht snacke. Was esst ihr, wenn ihr zwischendurch an den Kühlschrank geht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe mir angewöhnt, nicht mehr viele Süßigkeiten im Kühlschrank aufzubewahren. Sonst gehe ich zwischendurch immer wieder daran und nasche. Aber ich habe immer diese vegetarischen Minifrikadellen, Vanillepudding und Obst im Kühlschrank und wenn ich zwischendurch an den Kühlschrank gehe, dann nehme ich mir etwas davon.

Chips und Co. habe ich gar nicht in der Wohnung, sprich ich habe eh nur die Wahl zwischen einem Stück hochwertiger Schokolade, die mir zum Snacken zu schade ist oder dem selbstgemachten Pudding oder halt Obst oder Minifrikadellen. So ist die Sünde nicht ganz so groß und ich muss auch kein allzu schlechtes Gewissen haben.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich esse ab und zu mal einen Joghurt zwischendurch. Wobei ich diesen auch eher mit selbst hineingeschnittenen Obst mag und das auch nicht so ungesund ist. Ich denke, dass solche Menschen dann wohl eher so etwas wie süße Joghurts, Milchschnitte oder sonst irgendwelche vermeintlichen Kindersnacks essen. Außerdem macht es eben auch dick, wenn man sich dann jedes Mal ein Brot mit fettigen Sachen belegt, also selbst das ist ja auf Dauer nicht gut.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich gehe auch nur sehr selten an den Kühlschrank und hole mir dort etwas heraus. Da habe ich nämlich auch keinen Naschkram drin. Es kommt bei mir sehr selten vor, dass ich mal ein Stück Mettwurst essen möchte. Oder manchmal ist es auch mal ein Stück Käse mit einer Handvoll Weintrauben oder so.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Bei mir gibt es durchaus Phasen, wie zum Beispiel die Prüfungszeiten, wo ich zwischendurch immer mal wieder zum Kühlschrank laufe um mir etwas zum Snacken zu holen. Das liegt daran, dass ich in dieser Zeit eher zwischendurch mal Hunger habe und nicht so viele große, sättigende Mahlzeiten zu mir nehme. Ich mag es generell lieber mehrere kleine Mahlzeiten zu essen, als weniger aber dafür sehr große.

Was ich esse kommt immer darauf an ob ich gerade in einer Phase bin wo ich auf meine Ernährung achte, dann snacke ich meistens Obst oder Gemüse, zum Beispiel mag ich diese kleinen Möhren die es mittlerweile überall verzehrfertig zu kaufen gibt. Ansonsten essen auch oft Joghurt oder Quark den ich mir dann mit frischen Obst zubereiten. Wenn ich gerade garnicht auf meine Ernährung achte kann das auch mal ein Pudding oder so etwas sein, das kommt aber dann seltener vor, da ich süßes Essen ohnehin nicht besonders mag.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich lagere im Kühlschrank eigentlich nur Brotbeläge und Milchprodukte sowie Gemüse und Fleisch, das in den nächsten Tagen fürs Kochen verwendet wird. Darunter befindet sich in der Regel kaum etwas, was sich als Snack wirklich gut eignen würde. Ausnahmen bilden vielleicht angebrochene Saftpackungen oder Joghurtgläser mit so viel Inhalt, dass sie nicht auf einmal verbraucht werden. Aber auch das zähle ich nicht wirklich als etwas, das ich naschen würde, wenn ich zwischendurch Heißhunger auf Süßes bekommen würde. Da ginge mein Griff doch eher in die Süßigkeitenschüssel im Wohnzimmer oder zu einem Stück Obst aus dem Obstkorb.

Was ich allerdings ab und zu ganz gerne aus dem Kühlschrank hole, ist ein Glas leckerer kalter Milch. Das ist nun mal eins meiner Lieblingsgetränke und ich bin ganz verrückt danach - egal ob pur, mit Kakaopulver gemischt, heiß mit aufgelöstem Honig oder als Frucht-Milchshake. Daher kommt es durchaus mal vor, dass ich über den Tag verteilt mal hier, mal da ein paar Schlückchen in ein Glas gieße.

Die restlichen Sachen im Kühlschrank bleiben aber bis zu ihrem Einsatz beim Frühstück, Abendbrot oder Kochen fürs Mittagessen unangetastet. Daher besteht bei mir auch keine große Gefahr, dass ich andauernd zum Kühlschrank laufe und unkontrolliert Häppchen in mich hineinschaufele.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Wenn mir zwischendurch nach einem Snack ist, finde ich ihm Kühlschrank eher selten Abhilfe. Ich bin auch kein Fan davon, minutenlang vor dem Kühlschrank zu stehen, obwohl man schon weiß, dass man wohl nichts findet. Zwar findet man in meinem Kühlschrank durchaus süße Snacks, aber die schaffen bei richtigem Hunger ja keine Abhilfe. In der Vorratskammer finde ich schon eher etwas. Außer Milch und manchmal Brotbelag bewahre ich Kühlschrank nichts auf, was als Snack dienen könnte, mal abgesehen von Resten vom Vortag.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich greife hin und wieder zu einem Joghurt, aber ansonsten habe ich keine Snacks in meinem Kühlschrank. Wenn ich etwas zwischendurch "naschen" will, dann sind das bei mir süße Getränke wie Limonaden oder Säfte, die ich im Kühlschrank lagere. Hin und wieder findet man auch einen Kuchen, aber ansonsten gibt es bei mir keine Snacks.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Damit man zwischendurch an den Kühlschrank gehen kann, muss man erst einmal Zuhause sein. Da ich die meiste Zeit eben nicht Zuhause bin sondern auf der Arbeit, kann ich auch gar nicht an meinen Kühlschrank rennen für einen Snack. Selbst am Wochenende wenn ich mal Zuhause bin, wird dieser nur für die Mahlzeiten geöffnet und nicht damit ich snacken kann oder auch um zu sehen was darin alles enthalten ist und dann feststelle, es ist nichts enthalte und ziehe wieder ab. Süßigkeiten sucht man dort vergeblich, das Obst liegt nicht im Kühlschrank und auch die Nüsse lagern definitiv nicht im Kühlschrank, zudem ich auch zwischen den einzelnen Mahlzeiten kaum bis gar nicht snacke.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Da ich keine Fertiggerichte kaufe, sind die auch nicht in meinem Kühlschrank zu finden. Desweiteren verzichte ich auf industriell zubereitete Fruchtjoghurts, Quarkspeisen oder Puddings. Ich habe immer Hüttenkäse, Quark und Naturjoghurt im Kühlschrank. Einzig Hüttenkäse esse ich davon pur. Den Quark bereite ich mir immer als Süßspeise mit etwas Zucker, mal Kakao, mal mit Zimt zu.

Den Joghurt esse ich mit Obst oder mische ihn auch mal unter den Quark. Weiterhin lagern in meinem Kühlschrank keine Würstchen und auch keine anderen Wurstprodukte. Käse habe ich oft im Kühlschrank, meist mehrere Sorten davon. Den esse ich meistens pur oder mache mir ein Gericht daraus. Ich esse ja so gut wie kein Brot. Daher esse ich den Käse eben ohne Brot. Eier habe ich auch in meinem Kühlschrank und oft zwei bis drei Packungen.

Die gibt es dann gekocht, gebraten oder sonst wie verarbeitet. Aber einfach mal in den Kühlschrank zu greifen, um sich ein Ei zum Essen heraus zu nehmen, funktioniert einfach nicht. Zwischendurch gibt es bei mir auch nichts zu essen. Ich bereite mir zweimal täglich eine ordentliche Mahlzeit zu. Diese Mahlzeit sättigt mich dann für sechs bis sieben Stunden, bis zur nächsten eben. Meine Ernährungsweise bewirkt, dass ich mein Gewicht halte oder eben sogar zeitweise an Gewicht verliere.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^