Was esst ihr vorzugsweise, wenn ihr unter Heißhunger leidet?

vom 06.05.2020, 09:18 Uhr

Ich habe sehr selten Heißhunger. Ich achte eigentlich immer darauf, dass ich regelmäßig esse und habe auch meine einigermaßen festen Essenszeiten, an die ich mich auch schon gewöhnt habe. Ansonsten verbiete ich mir nichts und nasche einfach etwas, wenn ich Lust darauf habe. Dass ich mal eine Heißhungerattacke habe, kommt kaum vor und wenn, dann im Zusammenhang mit meiner Periode. Da habe ich dann manchmal verstärkt Lust auf Süßigkeiten, wobei ich da aber verhältnismäßig auch nicht viel davon esse.

Was esst ihr vorzugsweise, wenn ihr unter Heißhunger leidet beziehungsweise eine Heißhungerattacke habt? Manche haben da ja verstärkt Lust auf Süßigkeiten, während andere am liebsten alles durcheinander und am besten alles gleichzeitig essen würden.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich esse dann eigentlich ganz bewusst nichts. Ich weiß schließlich, dass ich mich ausgewogen ernähre und deshalb nicht an einem Nährstoffmangel leiden. Wenn man hormonelle Geschichten und Krankheiten ausschließen kann ist Heißhunger also eigentlich ein psychisches "Leiden" und wenn man dann nachgibt und eine Tafel Schokolade inhaliert oder sich eine Tüte Chips in den Mund stopft verstärkt man diesen Effekt wahrscheinlich nur.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich weiß gar nicht so genau, was man eigentlich unter dem Begriff "Heißhunger" versteht, bzw. wie er sich vom normalen Hunger unterscheidet. Meistens habe ich normalen Hunger, den ich dann mit einer normalen Mahlzeit stille. Meine Mahlzeiten sind meistens üppig genug, dass ich hinterher keinen Hunger oder Appetit mehr habe.Und auf Süßigkeiten oder Knabberzeug habe ich höchstens dann Lust, wenn jemand vor meinen Augen anfängt, sowas zu essen. Aber auch dann esse ich nur eine Handvoll davon, weil es mir dann nicht mehr schmeckt.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Heißhunger in dem Sinne, dass ich ungewöhnlich große Mengen an bestimmten, vor allem ungesunden, Lebensmitteln verschlinge, kenne ich von mir nicht. Oft habe ich zwar ganz besonders große Lust auf gewisse Lebensmittel oder Speisen und bin dann natürlich auch zufriedener, wenn ich diese bekommen kann, aber ich esse keine ganze Tafel Schokolade und keine fünf Whopper, sondern stets eine angemessene Portion. Ich schaffe es dann auch, aufzuhören, wenn mein initialer Appetit gestillt ist, denn danach verliere ich irgendwann die Lust an dem Essen, um das es geht. Würde ich zu viel konsumieren, würde die Lust zudem irgendwann ich ein unangenehmes Übersättigungsgefühl umschlagen.

Worauf ich spontane Lust bekomme, kann völlig unterschiedlich sein. Ich liebe Burger und Sushi, sodass ich früher relativ oft entsprechende Restaurants aufgesucht habe, und gelegentlich hatte ich sehr viel Appetit auf Eis oder einen schönen Kaffee. Zuhause nasche ich gerne mal etwas Schokolade oder Kekse. Manchmal kann es aber auch passieren, dass ich mich mächtig auf ein ganz gewöhnliches Frühstück oder Abendbrot freue. Dennoch würde ich keines dieser Erlebnisse als typischen „Heißhunger“ bezeichnen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^