Was erwartet ihr von den Assassins Creed Chronicles-Spielen?
Käufer des Season Pass von Assassin's Creed Unity wurden nicht nur mit etlichen Downloaderweiterungen für das Action-Adventure geködert, sondern auch mit dem Spiel Assassin's Creed Chronicles: China, welches ein komplett eigenständiges Spiel darstellt und diesmal in der Ming-Dynastie spielt.
Die Tage gab es aber nun die Meldung, dass Assassin's Creed Chronicles: China nur der Auftakt in eine Trilogie von Downloadspielen auf PlayStation 4 und Xbox One ist, wenn die chinesische Assassinin am 22. April 2015 ihre Gegner aus dem Schatten heraus meuchelt. Zusätzlich sollen noch zwei Titel unter den Namen Assassin's Creed Chronicles. India und Assassin's Creed Chronicles: Russia erscheinen.
Alle drei Spiele werden unterschiedliche Settings zu unterschiedlichen Epochen bieten mit einem eigenen, individuellen Assassinen als Hauptfigur. Gleich bleibt aber das Gameplay, bei dem ihr in einer 2,5D-Umgebung eure Umwelt erkundet, Feind umgeht und gegebenenfalls aus dem Hinterhalt umlegt.
Als damals Assassin's Creed Chronicles: China angekündigt wurde, dachte ich im ersten Moment direkt an das Metroidvania Batman: Arkham Origins Blackgate. Sah ähnlich aus und es spielte sich hervorragend. Darum sind meine Erwartungen doch recht hoch an die Chronicles-Spiele und ich hoffe, dass sie einiges an Mehrwert zum Franchise bieten.
Wie sieht es bei euch aus, wie sehr erwartet ihr die Chronicles-Spiele? Glaubt ihr, dass sie etwas Abwechslung in das ansonsten recht eintönige Gameplay der Reihe bringen?
Vorab muss ich sagen das ich ein großer Assasins Creed Fan bin und das Gameplay alles andere als eintönig finde. Im Gegenteil, ich finde das Gameplay sehr abwechslungsreich gerade durch die vielen verschiedenen Aufgaben und Sidequests. Aber gut, da hat wohl jeder seine eigene Meinung.
Ansonsten sind bei mir die Erwartungen schon recht hoch. Die Assasins Creed Reihe hat eben auch einen hohen Standard vorgelegt, und diesen erwarte ich dann auch von solchen Downloads. Ich habe Unity durchgespielt und es hat mir sehr gut gefallen, wie auch alle anderen Teile der Reihe. Einzig und allein Rouge hat mir nicht so zugesagt. Ich werde jetzt gleich mal in den PlayStation Store gehen und schauen ob der Download verfügbar ist. Wenn ja teste ich das Spiel gleich mal aus.