Was erdrückt euch, wenn ihr darüber nachdenkt?

vom 07.05.2019, 15:21 Uhr

Einige Menschen haben ja ein sehr beklemmendes Gefühl, wenn sie über etwas nachdenken, was sie belastet oder wovor sie Angst haben. Viele Menschen haben ja beispielsweise extreme Angst vor dem Tod oder dem Alter, so dass sie sich sofort sehr unwohl fühlen, wenn sie darüber nachdenken. Meine Freundin meinte mal, dass sie manchmal sogar eine Art Panikattacke bekommt, wenn sie zu intensiv über solche Themen nachdenkt und sich zu viele Gedanken darüber macht.

Kennt ihr so etwas auch von euch und fühlt ihr euch auch erdrückt von etwas, wenn ihr zu viel darüber nachdenkt? Gibt es bei euch euch Themen, die euch so belasten, dass ihr euch erdrückt fühlt? Bei einigen sollte es wahrscheinlich auch so sein, wenn sie an ihre finanzielle Lage denken.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mich belastet nichts, was noch nicht passiert ist. Ich habe keine Angst vor dem Tod oder vor dem, was danach kommt. Ich lebe mein Leben so, dass ich nichts zu bereuen oder zu bedauern habe. Mehr brauche ich nicht. Abgesehen davon habe ich keine möglicherweise todkranken Angehörigen, sodass ich auch darüber nicht nachdenken muss.

Ich meine, wenn ich einen Angehörigen hätte, bei dem Krebs oder so diagnostiziert worden wäre, würde ich mir möglicherweise auch Gedanken machen, wie es jetzt weiter geht - besonders, wenn mir die Person sehr nahe steht - aber das ist im Moment nicht der Fall und ich ziehe es vor, mich nicht wegen ungelegter Eier verrückt zu machen und finde das total unnötig.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^