Was drapiert ihr zu Hause alles auf Dekotellern?

vom 11.08.2015, 10:03 Uhr

Ich finde Dekoteller richtig toll und nutze sie ganz gerne für mein zu Hause. Ich finde, dass so ein Teller schon viel hermacht, wenn man verschiedene Sachen darauf drapiert. Dabei dekoriere ich selbst immer wieder um und drapiere immer wieder andere Sachen, wie Muscheln, Sand, Kerzen und Parfums darauf. Momentan sieht mein Dekoteller in etwa so aus. Was drapiert ihr alles auf Dekotellern? Wie oft dekoriert ihr diese Teller um und wie viele habt ihr davon?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich mag Dekoteller auch sehr gerne und habe davon auch einige zu Hause. Der Teller auf Deinem Foto erinnert mich an Strauss Innovation. Ich mag die zarten, romantischen und verspielten Dekorationen am liebsten. Landhausstil, Shabby Chic mit weiss und rosa, zarte Pastelltöne. Aber manchmal auch kräftiges lila oder orange, gelb. Je nach meiner Stimmung.

Wir haben Katzen, daher kann ich nicht alles auf die Teller drauf tun und sie auch nicht überall hinstellen. Ich hatte mal kleine lila Bällchen aus geflochtenem Bast auf einem Teller, die haben die Katzen durch die ganze Wohnung gespielt. Da waren mehr in der Wohnung verteilt, als auf dem Teller. Von daher muss ich ein wenig schauen, was ich raufpacke und muss den Teller so hinstellen, das die Katzen nicht allzu großes Interesse an ihm haben.

» Futtich » Beiträge: 160 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe ein rundes Tablett auf meinem Wohnzimmertisch stehen, da steht im Moment ein kleiner Topf mit einer Pflanze drauf, ein Windlicht, ein paar Steine und Muscheln und ein Schiffchen aus Porzellan. Das sieht aus wie ein Papierschiffchen und ist eigentlich wohl für Oliven gedacht, aber ich habe das seit ich es geschenkt habe immer nur als Dekoration benutzt.

Auf meinem Esszimmertisch steht im Moment ein eckiges Tablett und da sind auch Pflanzen, Muscheln und Steine drauf. Im Herbst und Winter habe ich immer mehr Kerzen auf den Tabletts verteilt, aber gerade im Esszimmer bin ich im Moment ja nie wenn es dunkel ist und Kerzen eine Funktion hätten, deshalb habe ich dort im Moment überhaupt keine stehen.

Ich ändere die Dekoration auf jeden Fall passend zu den Jahreszeiten und teilweise auch zwischendurch mal, wenn ich eine gute Idee habe oder wenn ich eine Pflanze oder irgendwas geschenkt bekomme, das ich gerne auf den Tisch stellen möchte.

Neben den üblichen dekorativen Gegenständen stelle ich auch gerne mal etwas zum Essen auf die Tabletts. Im Moment natürlich nicht, weil es dafür zu heiß ist, aber ganz generell gibt es ja schon Süßigkeiten, die nicht nur gut schmecken sondern auch dekorativ sind. Ich mag zum Beispiel die rot-weiß gestreiften Pfefferminzbonbons, die es zur Weihnachtszeit immer gibt, gerne und die sehen in meinen antiken Bonbon Gläsern auch richtig gut aus.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge