Was denkt ihr über den 'POO POWER' Bus?

vom 26.12.2014, 22:35 Uhr

Für die Tankfüllung eines Bus reichen die aufbereiteten Fäkalien eines Jahres von fünf Menschen. Damit kommt der Bus rund 300 Kilometer weit. In Großbritannien fährt bereits der erste Bus mit aufbereiteten menschlichen Fäkalien.

Mit fünf auf Keramik-Kloschüsseln sitzenden Menschen weist die Bus-Bemalung schon äußerlich auf diese Tankfüllung hin. Dieser Bus wird „Poobus“ genannt. (ADAC 1/2015)

Aus Lebensmittelabfällen und menschlichen Exkrementen wird Biogas gemacht. Keine Angst, es riecht nicht mehr. Der Bus verkehrt auf der Strecke zwischen dem Flughafen Bristol und dem Kurort Bath. Die Betreiber des Biogas wollen die Luftqualität verbessern in Großbritannien, wie sie sagen. Die mit Biogas betriebenen Busse sind wesentlich leiser als Dieselfahrzeuge und die Emissionen dieser Busse sind auch geringer. Also alles vorteilhaft.

Für die Hersteller von Biogas sind verdorbene Lebensmittel und menschliche Exkremente wertvolle Rohstoffe und niemand sollte die Nase darüber rümpfen. Wenn dadurch die Luftqualität verbessert werden kann, finde ich das eine gute Idee. Wie denkt ihr darüber?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge



Der "Poo-Bus" bald auch in Deutschland?

» ten points » M » Beiträge: 741 » Talkpoints: 11,49 » Moderator


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^