Was darf eine Fotobox kosten und was sollte sie beinhalten?

vom 14.05.2017, 15:25 Uhr

Auf einer Hochzeit gab es auch eine Fotobox, in der sich die Gäste zuvor aus Kisten Spaßartikel zum verkleiden aussuchen konnten, um sich dann so selbst fotografieren zu können. Die Fotobox bestand aus einem Plakat, dass als Hintergrund diente. Dann hab es eben die Box, die die Fotos durch einen Auslöser macht, der die Form eines Buttons hatte. Auch gab es einen aufgestellten Blitz, der für bessere Qualität der Bilder sorgte.

Die Gäste hatten nach anfänglicher Scheu wirklich Spaß daran und haben auch viele Bilder gemacht. Allerdings waren schon zu Anfang einige Dinge zum verkleiden kaputt. Dies war natürlich schade und schränkte die Auswahl ein. Dort lagen dann auch Flyer, die Werbung für die Fotobox machten. Dort stand auch, dass der Mietpreis für die Fotobox 200 Euro für einen Abend betragen würde. Ich fand das schon recht teuer.

Was darf eine Fotobox im Schnitt kosten? Und was sollte diese alles genau beinhalten? Ist da das Entwickeln der Bilder schon mit dabei? Sollte man vielleicht auch selbst noch Dinge zum verkleiden mitbringen? Oder sollte die Ausstattung der Fotobox da eigentlich ausreichend sein?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde Fotoboxen auf Feiern und vor allem auf Hochzeiten spitze. Vor unserer Hochzeit kannte ich diese Boxen gar nicht. Unser Hochzeitsfotograf hat selbst ein paar von diesen guten Stücken zum Vermieten und da haben wir dann im letzten Moment noch eine gebucht.

Diese hat damals für den ganzen Abend 250 Euro gekostet. Das hört sich im ersten Moment zwar recht teuer an, jedoch war die Box so eingestellt, dass immer vier Fotos hintereinander gemacht wurden und diese dann zwei mal als Fotostreifen vor Ort gedruckt wurden.

Einen Streifen konnten sich die jeweiligen Gäste als Andecken mitnehmen und der zweite Streifen wurde als Andenken für meinen Mann und mich in eine Box geworfen. Ich habe diese Streifen anschließend in ein Fotoalbum geklebt.

Mit dabei beim Mietpreis waren auch diverse Spaßartikel und Utensilien mit denen sich die Gäste verkleiden konnten. Noch dazu haben wir alle Fotos der Box digital bekommen und haben nun genug lustige Fotos für die nächsten runden Geburtstage im Verwandschafts- und Freundeskreis. :lol:

Ich würde jederzeit wieder eine Fotobox buchen. Sie war bis zum Ende der Feier immer besucht und hat für viel Spaß gesorgt. Eine Hochzeit kostet eine schöne Stange Geld, da ist es um diese 250 Euro auch schon egal salopp gesagt.

» Birdy93 » Beiträge: 767 » Talkpoints: 10,23 » Auszeichnung für 500 Beiträge


200 € finde ich eigentlich vollkommen okay. Wenn man sich das nicht leisten möchte, kann man auch einfach eine schöne Wand aussuchen, einen alten Bilderrahmen nehmen, selber basteln oder für wenige Euro Accessoires kaufen. Die gibt es ja auch überall zu kaufen oder man nimmt ein paar lustige Dinge aus dem eigenen Schrank. Ansonsten finde ich es aber für eine Fotobox in Ordnung, die man mieten kann, wenn man dafür 200 oder 250 € bezahlt.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich kann dem ganzen ehrlich gesagt rein gar nichts abgewinnen. Was alles mit dabei ist, muss man doch im Angebot ersehen können. Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass dort auch die Verkleidung mit inbegriffen ist. Diese wird nicht selten vom Brautpaar oder auch vom Planer oder wer immer das Organisiert hat gestellt. Die Gebühr wird sich hier alleine für das Aufstellen und Nutzen für einen Abend richten inklusive der Kosten. Diese Boxen werfen die Bilder auch direkt aus, dass sich die Frage nach dem Entwickeln usw. gar nicht erst stellt und ob das extra abgerechnet wird.

Wem es das wert ist und wer daran Spaß hat, der soll sich solch ein Ding hinstellen. Meines ist es nicht, ob 200 Euro nun viel oder wenig sind, liegt im Auge des Betrachters. Mir wäre es das nicht Wert, da ich dem nichts abgewinnen kann für andere ist das mit den Fotos unbezahlbar und diese legen auch diese 200 Euro auf den Tisch. Als Gast würde ich bei solch einem Zirkus ebenfalls nicht mitmachen, eben da ich es nicht lustig finde.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^