Was bringt wärmende Handcreme im Winter?

vom 19.02.2018, 19:17 Uhr

Ich habe neulich in einem Drogeriemarkt wärmende Handcreme gesehen und habe mich gefragt, was diese Creme im Winter wirklich bringt und ob diese Handcremes, die es wohl auch von mehreren Firmen gibt, die Hände wirklich effektiv wärmen wird.

Habt ihr diese wärmenden Handcremes schon probiert und ersetzen solche Cremes die Handschuhe? Merkt man dann eine Unterkühlung bzw. Erfrierung an den Händen eventuell zu spät oder hat diese Creme kaum Wirkung?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Von so einer wärmenden Handcreme habe ich noch nichts gehört. Ich habe aber schon Testberichte gelesen, in denen es um wärmende Cremes für die Beine ging. Es ging nämlich darum, ob man mit so einer Creme und Feinstrumpfhosen bei kalten Temperaturen trotzdem frieren würde oder nicht. Dabei kam dann heraus, dass die Durchblutung angeregt und die Gefäße erweitert werden, aber man im Endeffekt schneller auskühlt und friert, wenn die Wirkung der Creme nachlässt. Ich vermute, dass so eine Handcreme einen ähnlichen Effekt haben würde.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich kenne nur wärmende Fußcreme und davon wurde bisher immer abgeraten. Diese sollen in kleinen Wunden oder Verletzungen in der Haut sehr stark brennen. Ich denke auch, dass sie nur "vortäuschen" zu wärmen und ähnlich wie Wärmepflaster mit Chili funktionieren. Ich würde mir daher keine wärmende Handcreme oder Fußcreme kaufen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich habe bisher noch nicht wärmende Handcreme benutzt und habe auch bisher nichts davon mitbekommen, dass diese überhaupt auf dem Markt existiert. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass diese großartig wirkt und tatsächlich gegen die Kälte hilft, und wenn dann nur kurzfristig. Bei kalten Händen im Winter empfehle ich ein gutes paar Handschuhe und Taschenwärmer.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge