Was bringen Kissen oder Matratzen für Bauchschläfer?

vom 07.01.2017, 14:58 Uhr

Ich schlafe ja auch ganz gern mal auf dem Bauch, aber dazu brauche ich bisher keinerlei Hilfsmittel. Nun habe ich gelesen, dass es auch ganz spezielle Kissen und Matratzen für Bauchschläfer gibt. Kennt ihr diese und habt ihr damit schon Erfahrungen sammeln können? Bringen diese Kissen oder Matratzen denn wirklich etwas und würdet ihr diese als komfortabel bezeichnen?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Gehört habe ich davon ebenfalls schon, aber keines angeschafft. Mein Sohn ist ebenfalls ein Bauchschläfer und kommt mit einer herkömmlichen Matratze und einem normalen Kissen dabei bestens zurecht, dass ich auch noch keinen Anlass gesehen habe etwas spezielles zu kaufen.

Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hatte, dann war das ganze weicher am Bauch, man konnte damit ebenfalls einsinken damit der Rücken unter dem Schlafen gerade ist und man damit Rückenschmerzen vorbeugen soll. Die Kissen gab es in unterschiedlichen Ausführungen, die meisten waren flacher und es gab auch welche mit Loch in der Mitte für den Kopf. Diese sollen wohl auch dafür sorgen, dass die Halswirbelsäule gerade ist und man damit erholsamer schläft.

Solange aber keine Probleme bestehen und auch die Qualität vom Schlaf passt, würde ich auch gar nicht anfangen damit zu experimentieren und mir etwas ohne es ausgiebig zu testen kaufen. Da ich selbst kein Bauchschläfer bin, kann ich dir auch keine eigenen Erfahrungen dazu bieten nur das, was ich mir im Geschäft angeschaut hatte als ich ein neues Bett für meinen Sohn gekauft habe.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich bin auch Bauchschläfer und hatte mit meiner Kaltschaummatratze das Problem, dass mir am nächsten Morgen immer meine Halsmuskeln weh getan haben und mein Nacken ziemlich verspannt war. Übers Fernsehen bin ich dann auf die EMMA Matratze aufmerksam geworden und habe mir diese einfach mal zugelegt, da man diese 100 Tage lang testen kann. Mittlerweile habe ich einige Wochen darauf geschlafen und ich muss sagen, dass sich meine Schmerzen eindeutig gelindert haben. Jetzt noch 1 mal im Monat zur Massage und dann läuft es. :D

» Tim Seichter » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,85 »



Ich kenne nur diese ganz langen Seitenschläferkissen. Ich selbst schlafe zur Zeit schwangerschaftsbedingt immer auf meinem Stillkissen und finde das so kurz vor der Geburt sehr entspannt. Auf der Seite ist die einzige Position, die noch halbwegs bequem ist und mit dem Kissen werden Bauch und Hüfte gut entlastet.

» sugar-pumpkin » Beiträge: 661 » Talkpoints: 67,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bei manchen Dingen weiß man nie, ob das wirklich notwendig ist, oder ob die Werbung einem nur lange genug eingeredet hat, dass diese Dinge eben notwendig und sinnvoll sind. Ich kenne niemanden, der spezielle Utensilien braucht, nur weil er oder sie auf dem Bauch schläft oder Seitenschläfer ist. Ich selbst bin Seitenschläfer und ich hatte so etwas noch nie nötig.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^