Was braucht man um eine Partnervermittlung zu gründen?

vom 31.07.2018, 21:48 Uhr

Ich habe mir überlegt, dass man für eine Partnervermittlung zu gründen doch gar nicht allzu viel braucht und man das doch bestimmt auch bequem von zuhause aus arrangieren könnte. Man braucht natürlich einen Computer, idealerweise noch eine eigene Webseite und dann könnte es doch eigentlich schon losgehen, oder? Was meint ihr denn dazu, was man für ein Equipment und zudem Voraussetzungen braucht, um im Partnervermittlungsgeschäft tätig werden zu können? Sind die Messlatten dafür wirklich niedrig oder sehe ich das etwas zu blauäugig?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich schätze das Equipment hält sich in Maßen, wichtiger ist eine wirklich gute Strategie um Mitglieder - die bereit sind zu zahlen - beider Geschlechter zu gewinnen sowie eine weitere Strategie bzw. Vorgehensweise, nach welchen Kriterien sie verkuppelt werden. Ich vermute mal, dass den meisten Leuten das Bauchgefühl des Vermittlers nicht ausreicht, du brauchst da schon gewisse Qualifikationen oder wissenschaftlich anerkannte Kriterien.

» ilufa » Beiträge: 50 » Talkpoints: 8,92 »


Ich empfinde es immer als sehr naiv, wenn Menschen sagen, dass man doch eigentlich gleich starten kann. Ohne finanzielle, fachliche und wirtschaftliche Kenntnisse sollte man so ein Unterfangen immer sein lassen. Natürlich braucht es an Technik nicht so viel, aber dafür sollte man Wissen haben und es gibt ja auch nicht nur einen Konkurrenten, weswegen man sich auch Gedanken dazu machen sollte, was man anders machen möchte, welchen Anreiz Mitglieder haben und so weiter.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^