Was bis Weihnachten unbedingt erledigt haben wollen?

vom 23.10.2016, 19:12 Uhr

In einem anderen Beitrag schrieb ich schon, dass meine Oma in den nächsten Wochen unbedingt das Erdgeschoss in ihrem Haus gestrichen haben möchte. Sie hat auch schon eine Malerfirma beauftragt, die dann vorbei kommen und alles erledigen wird. Aus diesem Grund muss dann das riesige Wohnzimmer, das Esszimmer und auch der Flur und die Küche umgeräumt werden und auch teilweise abgeklebt werden, dass die Maler vernünftig arbeiten können.

Meine Oma meint, dass sie bis Weihnachten alles erledigt haben möchte und wenn die Malerarbeiten fertig sind, will sie auch die Gardinen alle gewaschen haben und die Möbel werden bis Weihnachten auch umgestellt, dass der große Esstisch besser ins Wohnzimmer gestellt wird, weil da für die große Familie einfach mehr Platz ist. Sie möchte bis Weihnachten alles perfekt haben, was ich einerseits verstehen kann aber andererseits hoffe ich, dass sie sich nicht zu sehr stresst.

Normalerweise reinigt sie die Gardinen immer im Frühjahr kurz vor Ostern, zusammen mit den Fenstern. Daher ist es schon ungewöhnlich, dass sie kurz vor Weihnachten eine Art Grundreinigung und Grundverschönerung haben will, aber gut, wenn 30 Jahre nicht gestrichen worden ist, ist das vielleicht überfällig und sie erledigt alles in einem Abwasch. Was wollt ihr unbedingt bis Weihnachten erledigt haben wollen und warum?

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Ich habe eigentlich nichts, was ich bis Weihnachten noch erledigt haben möchte, aber ich kenne das durchaus auch, dass man noch Dinge im Haus verändert, weil Gäste kommen und es besonders schön aussehen soll. Schlimm finde ich das auch nicht. Meine Oma war auch immer so und ich habe ihr dann immer noch geholfen zusammen mit meinem Opa. Sie wollte das alles perfekt aussieht und Weihnachten war auch immer etwas sehr besonderes bei ihr.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge